Cubase 6.0.7 Abstrurz Runtime Error R6025

Servus Musiker

Ich nutze seit kurzem Cubase auch für meine Midibearbeitung und switche dafür zwischen 3 Programmen hin und her.

Jetzt ist es schon zum x Mal, dass mir Cubase auf einmal beim zurück schalten nach Cubase abstürzt mit “Runtime Error R6025 -pure virtual function call”

Ich meine, dass ist jedes mal wenn ich von Acrobat Reader 10 zurück nach Cubase will. Bin mir aber nicht 100% sicher, fällt aber mittlerweile auf, da ich nun beim switchen achte, von welchem Programm ich komme.

Ich nutze Cubase 6.0.7 32Bit auf einem Windows 7 64 Bit System. Aktuelle Treiber und Updates drauf.
Intel i3750 Prozessor mit 16GB RAM, nicht übertaktet oder so. Habe Windows bereits desahlb einmal neu aufgesetzt, da ich dachte, neu geht schneller, als suchen aber das war wohl geschenkt.

Beim switchen verabschiedet sich als erstes der geöffnete Logical Editor, indem das Fenster davon weiß wird und der eigntliche Inhalt dabei verschwindet. Wenn ich dann auf das Hauptfenster von Cubase klicke, kommt diese Fehlermeldung und ich kann auch das Projekt nicht mehr speichern und Windows meldet, dass Cubase 6 nicht mehr reagiert. Das Programm wird schliesslich beendet.

Noch als Ergänzung:
Ich nutze 2 Monitore und der Logical Editor befindet sich immer auf dem 2 Monitor und Cubase und dessen Rest auf dem 1 Monitor. Evtl ist das auch noch wichtig!

Jemand einen Tipp oder gibts evtl Beta Patch oder was auch immer?

Gruß