Cubase 6.0.7 - Fehler NACH dem Start -sehr komisch

Moin moin,

na DAS ist ja schon seeehhr merkwürdig:

Ich starte Cubase 6.0.7, es läuft auch hoch, und dann passiert’s:

Im Transport-Feld flackern STOP, PLAY + RECORD unregelmäßig abwechselnd.

Wenn ich im Öffnen-Dialog (Assistent) oder sonstwie (Datei\Öffnen …) ein Projekt öffne, wird das sofort OHNE Zutun genauso abgehackt abgespielt, wie die o. g. Transport-Buttons flackern. :mrgreen:

EDIT:

Es muss irgendein MIDI Problem sein; im Transportfeld geht’s richtig ab beim MIDI In-/Output (Orange/Grün).
Ich bin ja auch nicht ganz dumm, aber det is’ mir ‘ne Nummer zu hoch … da brauch’ ich einfach HILFE …

Es sieht so aus, als ob da sowas wie ‘ne Schleife ist, aber WO …?
Hab’ schon vieles durch: Synchronisation, Timecode-/Clock-Zuweisungen, Unter “Geräte” alle Setups gecheckt …

Es läuft so:
Ich rufe Cubase auf, es startet, und rennt los: STOP, PLAY + RECORD fangen wie wild an zu flackern, und es wird auch Zeit abgezählt - in Sprüngen, z. B. 3:48, 4:36, 7:18, usw. usw. — und das alles ohne mein Zutun !!

SYSTEM: ASUS Sabertooth X58, i7 4x3 Ghz, 24 GB RAM, Windows 7x64, Cubase 6.0.7x64, Halion SONIC 1.6x64, TASCAM US-144 ASIO Audio Interface - hat weder mit Cubase noch mit Live je Probleme gemacht.

Jetzt läuft det schon 23 Minuten … :mrgreen:

Liebgemeinte Grüße

Mikel
:wink:

:smiley:
Es geht wieder !!!

Man ahnt es nicht … ich war mit Notebook, Live + APC 40 sowie MicroKORG unterwegs, und dabei habe ich das Interface auf interne MIDI Clock gestellt, um den MicroKORG mit dem Live zu synchronisieren.

Sie sind @ Home auch digital vernetzt (Systemlink), und dann MUSS einer Master und einer Slave sein …

Es kann nur einen geben … :wink:

Das habe ich vergessen umzustellen beim Wiederanschließen @ Home.
Klar, dass das dann Datensalat gibt, welcher in sich in unkontollierten MIDI Messages äußert.

Nun ja … was soll ich sagen; peinlich … :wink:

Danke und Gruß

Mikel
:wink:


Schön dass du uns allen deine Lösung mitteilst. Viele lassen nämlich nur andere die ganze Arbeit machen, geben aber selbst keine Rückmeldung. An deiner Stelle hätte ich auch noch nicht Cubase 6.0.7 installiert. So wie ich das mitgekriegt hab, war das Update ein Pre-Realise. Also kriegst du keinerlei Support.

Gruß
Eric