Cubase 6.5 / Cubase Artist 6.5: 6.5.4. Update erhältlich

Liebe Cubase Anwender,

ab sofort steht das 6.5.4 Pre-Release für Cubase 6.5 und Cubase Artist 6.5 zum kostenlosen Download bereit!*

Das kostenlose 6.5.4 Update enthält drei Fehlerkorrekturen:

  1. Prologue: Fine-tune Probleme wurden korrigiert.
  2. Audio: Scrubbing-Probleme in OS X 64-bit wurden behoben.
  3. Audio: Wenn man eine BWAV Datei umkonvertiert wird die Beschreibung in der Datei jetzt wieder richtig angezeigt.

Detaillierte Informationen gibt es in der zugehörigen Version History.

Das Update lässt sich hier direkt herunterladen:

Cubase 6.5 downloads

Cubase Artist 6.5 downloads

  • Die Updates sind eine kurzfristige Lösung für Probleme, die uns von Kunden berichtet wurden. Um den betroffenen Kunden die Verbesserungen schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, veröffentlichen wir die Updates, ohne dass sie den vollständigen Prozess zur Qualitätssicherung durchlaufen haben. Auch wenn sich die Versionen in Vorabtests bisher als stabil und zuverlässig erwiesen haben, können wir keinen offiziellen Support für diese Updates gewähren. Die nächsten offiziell unterstützten Wartungsupdates werden neben den hier implementierten Optimierungen noch weitere Verbesserungen enthalten.

ein novation automap fix wäre auch super… zickt immer noch rum wie blöde…

Habt Ihr eigentllich einen festen Releaseplan? Wenn ja, wo kann ich den finden?

Das war am 11. September 2012!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es denn mal endlich ein finales (und vor allem “richtiges”) Update für C 6.5 gibt!
Ich habe derzeit noch 6.5.3. installiert aus folgendem Grund:

Ich hätte aber gern offiziellen Support und das hier:

Das sollte bei dem Preis für die Software doch in absehbarer Zeit machbar sein. Zumal ich derzeit nur mit der “6er” arbeiten kann und die “7er”, die bei mir nicht läuft, schon bezahlt hab.

mfG

ein zu recht etwas verärgerter treuer Kunde

P.S. Ich installiere grds. keine Pre-Releases, wenn das o.g. Problem für mein Setup nicht zutrifft bzw. nicht auftritt.
Bei C7 war ich gezwungen dazu, 7.0.1. zu installieren, da einige Probleme mein Setup betrafen. Aber weder bei 7.0.0. noch bei 7.0.1. läuft die Audio-Engine stabil, wie ich hier an anderer Stelle schon schrieb. Bekomm ich jetzt deswegen (weil 7.0.1. ein Pre-Release ist) für ein nicht funktionierendes Produkt keinen Support?

Ich bitte zu entschuldigen daß ich vom Thema abgekommen bin, aber ich finde die Pre-Release-Politik einerseits eine feine Sache zur schnellen Problemlösung, aber andererseit völlig inakzeptabel, wenn man nicht zeitnah ein offiziell unterstütztes Update nachschiebt. So läßt man seine Kundschaft im Regen stehen!

Danke für’s zuhören (bzw. lesen), aber das mußte mal raus.

Hallo Zap-L,

ich schliesse mich deiner Aussage 100% an!!!
Das letzte finale Update war die 6.5.3. Ich glaube is schon ein halbes Jahr her??!!
August 2012…

Und das Cubase 6.5.4 Pre-release Update, ist seit 10. September 2012 ein Pre-release!!!
:open_mouth:

Na denn…

Ohne Worte!!!

Cubase 6.5.4 Pre-release Update
10. September 2012
Dieses Pre-release Update aktualisiert eine bereits vorhandene Cubase 6.5.x Installation auf die aktuelle Version Cubase 6.5.4!

Hinweis: Pre-release Updates durchlaufen nicht den gesamten Testzyklus!
Sie werden vorab veröffentlicht, um möglichst kurzfristig eine Lösung für einzelne Probleme anbieten zu können. :laughing: :open_mouth:

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_65.html

Grüße vom zahlenden Beta-Tester

Jo das geht wirklich gar nicht. Ich bemühe mich mal um gemäßigte Ausdrucksweise, damit hier nicht wieder jemand was in den falschen Hals bekommt:

Fakt ist, das Cubase 6 im Januar 2011 erschien. Im März 2011 (nachzulesen hier im entsprechenden Subforum) kam das finale Update für Cubase 5, nämlich 5.5.3. Das ist ein nachvollziehbarer Zeitabstand und die vollständig richtige Vorgehensweise.

Meine Meinung zur Pre-release-Politik, und zwar zu Vor- und Nachteilen, hatte ich weiter oben schon mal geschrieben.

Wäre es nicht drin gewesen, die 6.5.4. einfach nochmal durch den kompletten Qualitätssicherungsprozess zu schicken und als vollständig supported freizugeben? So muss man, wenn man den Support nicht verlieren will, bei 6.5.3. bleiben und bekommt so die letzten Detailverbesserungen nicht (war ja eigentlich fast alles i.O.).

Also, wird es nochmal eine finale Lösung für Cubase 6 / 6.5. geben?

Starke Leistung der Firma Steinberg!
Einfach schnell mal nach meinem “Meckerpost” ein pre-release,
in ein “reguläres Update” umbenannt.
Atemberaubend!
Das ist doch mal ein schneller Support… so nach einem halben Jahr.
Bevor ich mir die 7er Version zulege, warte ich doch lieber noch 3 Jahre.
Dann müsste ja das letzte pre-relaese raus und umbenannt sein.

An alle die sich gerne mal als Beta-Tester versuchen wollen: Kauft Steinberg Produkte!!!