Cubase 6.5 / Cubase Artist 6.5 Update veröffentlicht

Vielleicht ist es ja dann später so, daß die, die von 6 auf 6.5 gegangen sind und 50,- € bezahlt haben, etwas weniger bezahlen müssen, wenn sie auf 7 gehen, als die, die direkt von 6 auf 7 gehen. Den Gedanken fände ich gar nicht so schlecht.

Hab mit 6.5. gestern zugelegt und bin nach dem ersten Eindruck mit den neuen Instrumenten sehr zufrieden.

Hallo,


Wie wäre es den z.b mal mit nen Feature das wenn man endlich mal Fenster außerhalb von Cubase schieben könnte wie z.b. den Mixer !

Dass geht doch schon lange: rechts click auf den Mixer und “Immer im Vordergrund” anhaken.

gruß,

Chris

Ups :smiley: danke :smiley:

Nach en paar Stunden Arbeit muss ich sagen:

-Die Synths machen richtig spass.Für den Preis wird man nichts besseres finden

-Der Verbrauch im Mac ist weniger geworden.

-Sehr gute stabilität,ohne alles zu probieren,versteht sich,aber bis jetzt sehr gut.

Für mich hat es sich gelohnt.Ich bin sehr zufrieden.

Grüße

Ich würde es auch gut finden,wenn Steinberg da noch nen Alternatives Update rausbringt ohne diese Synths !! So das auch normale Cubase 6 User die ‘‘Verbesserungen’’ fixen können! Ich mein nicht jeder braucht jetzt nun dieses Padshop oder diese Filterspielerrein usw,…Wenn ich Fette Pads haben will ,hol ich mir den Omnisphere aus meiner Vst Kiste ! Das heist dann wohl auch ,dass Version 6.0.5 das letzte kostenlose Wartungsupdate war? Naaaaaaja… mal davon abgesehen ,dass vieles noch nich so richtig rund läuft nur ein kostenplichtiges Versionupdate anzubieten -.-

Wieso, 6.0.6 kommt doch nächste woche als wartungsupdate… :wink:

Für mich sieht es so aus, dass mit 6.5 die neuen Software-Synthies verkauft werden sollen ! Ich habe im November für 133,- Eur auf Version 6 upgedatet und müsste jetzt - für Features die ich nicht brauche - schon wieder 50,- bezahlen. Für mich bleibt abzuwarten, was eine zukünftige Version 7 (ausser Spielzeugs, es ist bis heute nicht möglich, Fenster auf maximaler Größe zu verriegeln) an echten Bereicherungen bringt UND wieviel dafür dann wieder berappt werden muss. Ansonsten steht mit Sicherheit ein Sequencerwechsel an !

Für Fenster-Tabs hatte ich schon beim C4 plädiert,und dann hatte sie Logic rausgebracht und wir haben immer noch keine.Sogar der Studio One hatte es von Anfang an dabei.Die neuerungen die wir wirklich brauchen sind nie dabei.
Ich hoffe man überdenkt die Verkaufspolitik und bittet uns endlich mal den besten DAW aller Zeiten,und das kostenlos.

Grüße

Finden wir auch :slight_smile:

LG,
Helge

Ist dieses “Finden Wir Auch” eine Aussage, auf die man sich beim nächsten Upgrade auch tatsächlich verlassen kann?

Das aus meiner Sicht nicht so wirklich umhauende Upgrade von 5 auf 6 lässt mich ehrlich gesagt noch zögern.
Will heißen, daß ich zwiegespalten bin, was das Update anbelangt.
Ich möchte nicht in Abrede stellen, daß 2 Synthies + neue FX etc die 50 EUR wert sind.
Auch kann kann man wohl durchaus die Behauptung aufstellen, daß Cubase im Bereich Klangerzeuger bislang noch nicht wirklich gut ausgestattet war.
Als Stammuser hat man sich aber daher bereits in Hülle und Fülle mit externen Klangerzeugern eingedeckt.

Schade finde ich nun, daß man als Stammuser für die, um Neukunden zu gewinnen, sicherlich notwendige Behebung des “Makels im Bereich der Klangerzeuger” (subjektive Empfindung meinerseits) abermals zur Kasse gebeten wird.
Viele wichtige, und auch offiziell angekündigte Workflow - Verbesserungen, wie die schmerzlich vermissten Multi-Instrument-Tracks z.B., die vor dem Update auf C6 von offizieller Seite hier im Forum in Aussicht gestellt wurden, lassen dafür leider weiter auf sich warten, bleiben also anscheinend wegen ständig neuer Tools auf der Strecke.
Ich will nicht verhelen, daß ich etwas enttäuscht bin, daß ich also jetzt nochmal zuzahlen soll, zumal ich schon das Update von C5.5 auf C6 eher bescheiden fand - zumindest für den Preis von damals 150 EUR.

Um es auf einen Nenner zu bringen, jetzt für ein kl. Update zahlen zu sollen + das für mich enttäuschende letzte Upgrade, summieren sich bei mir zu einer gefühlten “Cubase - Ernüchterung”.

Daher wäre es meiner Ansicht nach sehr fair, wenn die 50 EUR für das Update auf C.6.5 voll aus das Upgrade auf C7 angerechnet würden.
Das wäre aus meiner Sicht eine Wendung zu einer humanen Preis- und Updatepolitik.

Ist ne SAUEREI !! ,ich habe cubase seit mehreren jahren ,habe dafür um die 800 hin geblättert dann öfters ein update bezahlt ,…voriges jahr von 5.5 auf 6 upgedated und geblecht .Und nun schon wieder ???
mei cubase kostet nun weit mehr als man heutzutage für ein neues bezahlen muss.
und da gibts ein gratisupdate für neukunden !?!?!?!?

Sollte es nicht so sein, überweise ich Dir die Differenz persönlich. Versprochen!

Deinen Eindruck was das 6er Update angeht, kann ich so gar nicht teilen: kein Cubase Update zuvor wurde von den Usern so schnell adaptiert wie die 6.

LG,
Helge

Helge, Du bist cool! :wink:

Aber keine Sorge, ich würde Dein Angebot nicht annehmen.

Hallo,
50, Euronen sind nicht die Welt, wenn man bedenkt was langjährige User für Cubase und Updates hingeblättert haben.
Wollen wir hoffen, dass Helge uns 6.5 Käufern persönlich die Differenz zum nächsten Update überweist :wink:

Meine Meinung zum Update:
Ich habe gehofft, dass man sich was von der innovativen Konkurenz Studio One abschaut.
Übersichtlichere Fenstergestaltung bringt, um schnell Ideen einzufangen. Für Cubase reichen zwei Monitore fast nicht aus. Studio One ist da eine Offenbarung. Keine unnötigen Buttons oder Funktionen (z.B. Midi-Plugins). Dafür perfekte Einbindung von Melodyne über ARA. Die schnelle Audioquantisierung habt ihr euch zum Glück abgeguckt.

Ich hätte auch mehr innovative Ideen erwartet, statt handwerklich ordentlichen tausendmal vorhandenen Retroanalog und Granularsynth und Filtern gewünscht.
Ich sehe im Loopmash viel Potential als Remixtool. Graphische Tonhöhenveränderung wie in Melodyne, die vorhandenen Stottereffekte um Filter und Granulareffekte mit Freeze ergänzen, z.B.
Ausserdem fände ich kostenlosen Grooveagent im Cubasepaket für mich besser. Es fehlt ein virtueller Studiodrummer, in dem man über Keys Fills und Pausen triggern kann.

Aber wenn das alles in Cubase 6.6 für 50,- kommt, dann zahle ich wieder :wink:
Bartos Kuithan

Also ich finde die zwei neuen Synthies wirklich klasse. Sind definitiv 50 Euronen wert. Der Retrologue erinnert mich optisch und klanglich ein wenig an den guten alten Freeware Superwave P8, aber ordentlich aufgemotzt und verbessert. Soundmäßig wirklich erste Sahne. Und Padshop ist auch sehr gut

Also ich könnt mit dem Update gut leben, wenn ich an diese GracePeriod rankommen würde. Trotz Aktivierung am 18.01. (Update von Artist auf Cubase 6) schaff ich es nicht, dass sich bei der Wartung des aktuellen eLicenser-Programms die Lizenz von 6 auf 6.5 ändert. Mehrfach probiert. Hat da noch jemand Probleme mit?

closed

Das 6.5 Update gefällt mir sehr gut und ich finde, dass es sein Geld wert ist.
Allerdings vermisse ich eine VST Bridge, mit der mein GA3 auch vernünftig auf 64bit läuft.
Das funktioniert leider nur mit einem Fremdprodukt :frowning:
…aber vielleicht ist es ja endlich im nächsten Update mit drin? :wink:

Ich finde es ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit!

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Als ich die Nachricht gelesen hab, dass es ein neues Update gibt hab ich gesucht wo der Downloadlink ist. Erst als ich hier im Forum geschaut hab, hab ich gesehen, dass dieses Update was kostet. Unglaublich… Ich werd mich wohl doch nach Alternativen umsehen. So macht das keinen Spaß mehr! Man wird wohl den Anspruch haben dürfen, bei einem so teueren Programm, kostenlose Updates zu bekommen, wenn es um Veränderungen bzw. Verbesserungen bzgl. der Stabilität oder des Workflows geht.

Kostenloses Wartungsupdate nächste Woche: 6.0.6
Kostenpflichtiges Update mit einigen neuen Features: 6.5 für 49,99€

Wo ist das Problem? Update kommt für Umme nächste Woche. Alle die paar neue Features wollen z.B. die beiden neuen Synth müssen den exorbitant hohen Preis von 50€ bezahlen :wink:
Man kann sicherlich über einige Dinge Mosern aber ganz ehrlich… 50€? Selbst wenn man Musik als Hobby betreibt, ist das eine geringe Investition. Da geben viele bedeutend mehr aus für ihre Hobbies und andere nicht wichtige Dinge.