Cubase 6.5 erste Eindrücke

Hallo zusammen!

Obwohl ich Anfangs ein wenig Enttäuscht war, dass das Update knapp 50 Euro kostet, so muß ich jetzt sagen, dass der Preis es Wert ist. Das neue Comping Tool beschleunigt ungemein. Ich möchte es nicht mehr missen. Timing Fehler sind ebenfall mit dem Audio Warp / Quantisierungs Panel viel schneller korrigiert. Allein diese beiden Features sind die 50 Euro wert. Zu den Synthies kann ich nicht viel sagen, da ich eher die rockige Schiene fahre. Und genau da muß ich nochmal einlenken. Es sollen ja 50 neue Presets von Künstlern in Amp Rack geliefert worden sein. Leider ist nicht erkennbar, welche dies nun sind. Gerade eine Hand voll läßt sich nachvollziehen, da diese mit Meshuggah und Rod beschriftet sind. Bei Amp Rack hatte ich ebenfalls gehofft, dass da auch mal ein Bass Amp dazu kommt. Ein Ampeg würde doch genügen. Cubase 6.5 läuft auf dem Mac bisher genauso stabil, wie die 6.05.

Jaaa, virtuelle Bass Amps wünsche ich mir auch schon lange. :slight_smile:
+1

Einen guten gibt es ja. IK Multimedia Ampeg SVX. Aber sowas könnte schon längst in Cubase integriert sein.

Hallo Diary,
In der Presetauswahl des VST Amp Racks klicke auf dem Windows Layout Button in der linken unteren Ecke (oder Shift + F2). Blende dann die Filters und den Location Tree ein. Im Location Tree findest du ein Ordner, der “VIP Presets” heißt. Klappe das auf und da findest du die Namen und die Presets der Gitarristen. :slight_smile:

Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Presets gefunden. An das Einblenden der Verzeichnis Struktur habe ich gar nicht gedacht.