Cubase 6.5 lädt kein UAD-Plugin mehr

Hallo Leute,

nachdem das Programm angeblich wegen der Zeitumstellung alle Plugins neu eingescannt hat, findet es alle UAD-Plugins (und ein paar andere) nicht mehr.

Habe alle VST-Plugin-Pfade neu eingeben müssen - das gabs ja noch nie.
Trotzdem kein Erfolg beim Laden der UAD-Pluggies… :angry:

Dann kommen so komische Meldungen wie “runtime error” und andere merkwürdige Phrasen.

Um mein Projekt zu retten, habe ich wieder Cubase 5 aufgemacht. Mit dem gleichen Phänomen, daß es jetzt alle Plugins neu initialisiert.

EDIT: außerdem den Rechner neu ein- und ausgeschaltet und Cubase 6.5 mehrmals hoch- und runtergefahren.
Is tes wahr, daß Steinberg zur Zeitumstellung alle Plugins neu initialisieren lässt?

Was ist denn hier los?

Das mit dem Neuscan bei der Zeitumstellung ist schon seit C4 oder früher (kann mich nicht mehr genau erinnern)…

Der übliche - und von mir immer noch als seltsam empfundene - Zeitumstellungs-Scan lief natürlich auch hier. Gab aber keine Probleme mit UADs… (C 6.5)

Bei mir laufen die UAD Plugins auch nach dem Scan auf Cubase 6.06 und 6.51.
Probier doch mal die VST Blacklist zu löschen und starte Cubase noch mal neu.

Yep VST Blacklist löschen hilft meistens in solchen Fällen. Das kann ich nur bestätigen :wink:

Leute, ich danke euch. Die Blacklist hatte ich als Möglichkeit völlig vergessen.

Thanks. :sunglasses: