Cubase 6.5 läuft nicht

Hallo Kollegen!
Es ist das Installations-Kreuz, wenn der Audiorechner nicht am Internet hängt und da auch nicht dran soll.
mein Rechner XP SP3 - ohne Internet. Cubase 4 will ich auf 6.5 updaten, Installation läuft, Lizenz ist auf Dongle, wird auch erkannt. Bei Start C6 erscheint 0xc0150002 - Anwednung konnte nicht initialisiert werden.
Nun las ich, dass hier eventuell ein Update am Netframe helfen könne… also dotnefx35 Vollinstallation geladen auf Schnittplatz übertragen - aber auch HIER wieder der Ruf nach dem Internetanschluss (zweimalig im Install). Wenn man gar nichts klickt / wartet läuft das Setup ins Leere (Fehlerhaft / beendet).
cubase 4 läuft noch, deshalb bin ich derzeit nicht arbeitslos. Ich las von einem bedauernswerten Kollegen, der auf Fehlersuche am gleichen Punkt wo ich jetzt stehe, seine alte Version deinstallierte (was in Punkto C6 nichts brachte) und auch die dann nicht mehr aufspielen konnte, weil die Lizenz im Dongle ja überschrieben war. Ich weiss, XP ist nicht die empfohlene Plattform… aber ich höre, dass es hier und da funzt. Vielleicht weiss ja jemand Rat? Wäre nett, Danke sagt Dirk

Hallo, denkst du, wenn du deinen rechner 10 min zum installieren von C 6.5 ans netz hängst, er sofort von viren verseucht worden ist? :mrgreen:

ja, man kann nicht vorsichtig genug sein :wink:

closed

Hi,

Wollte auch so lange wie möglich auf XP bleiben. Ich Installierte es auf dem alten Rechner,
mit dem Ergebnis, das die meisten Projekte die ich mit C5 erstellte, wegen zu hoher Vst.
auslastung nicht mehr liefen (in C5 bei 85%, bei C6 über 100%). 2GBYTE RAM sind einfach zu
wenig für XP und C6 um damit spass zu haben.
Mit den Lizenzen für C4 / C5 hatte ich keine Probleme, mit der C6 Lizenz lassen sich auch
diese Versionen betreiben.

Grüsse