Cubase 6.5 Lizenzgültigkeit

Hallo Zusammen,

mich würde folgendes interessieren:

Wenn ein Cubase 5 EDU zu einer Vollversion Cubase 6 bzw. 6.5 (grace periode) upgedatet wurde, ist dann Cubase 5 auch zu einer Vollversion geworden oder weiterhin noch EDU und an den EDU-Besitzer gebunden?

Wenn nicht, dann dürfte man doch Cubase 5 als Vollversion auch nutzen oder?

Danke für die Rückantwort im voraus.

LG

Ja. Und außerdem: is doch Rille, is doch Deine! :wink:

Hallo,

ok, aber die Cubase 5 EDU war doch nicht meine anfangs. Ist die nun auch zu einer Volllizenz geworden und ich kann diese nun offiziell verwenden?

LG

Hallo,

Die Lizenz würde sich automatisch auf Cubase 7 updaten. Damit können Sie Cubase 5, 6 und 6.5 ebenfalls starten. Grace Period heißt, bei der einmalige Aktivierung des Programs wird sich die Lizenz auf die aktuellste Version aktualisieren.

Hallo,
danke für die Antwort. Das heisst, mit meiner Vollversion 6.5 kann ich Cubase 5 auch als Vollversion ausführen oder?

LG

Ja. Eine Volllizenz für Cubase 7 bzw 6.5. (die Du ja somit erlangst bzw. erlangt hast) berechtigt zum betreiben von Cubase 6; 5; 4; … in der Vollversion. Zum besseren Verständnis: es entstehen keine 2 Lizenzen, es sind lediglich 2 separat ausführbare Programme, zu deren Ausführung Du berechtigt bist.