Cubase 6.5 Mixer Problem

Hallo, habe folgende Hardware:
PC, QuadCore 2.66, 4Gb Ram, Win7 32Bit, UR28M Audiointerface. (128 Samples)
Cubase 6.5.1

Wenn ich ein oder mehrere VST-Instrumente geladen habe und diese spielen lasse läuft alles normal, ca. 5% ASIO Auslastung und eine kaum nennenswerte CPU Last. Sobald ich jedoch den Mixer mit F3 öffne, setzt kurz der Ton aus und alles beginnt zu krachen. Die ASIO Last springt dann von ca. 5% sporadisch auf Overflow. Sobald man den Mixer in den Hintergrund bringt oder mit F3 schließt, setzt kurz wieder die Audioausgabe aus und danach spielt alles wieder normal. Das Phänomen tritt auf, egal ob ein VST Instrument geladen ist oder acht gleichzeitig. In diesem Fall war der Halion SE und der GroovAgentONE geladen. Vorallem die Bassdrum kracht wenn der Mixer offen ist, beim Halion tritt das Krachen kaum auf, aber auch die anderen VST-Instrumente, die bei Cubase 6.5 beigefügt sind beginnen zu krachen wenn der Mixer offen ist.

Hallo Flusiwuse,

\

  1. Bitte schau nach ob die Aktuelle Treiber Updates installiert sind für deine hardware.

  2. Benutzt Du den UR28 auch um z.B. was ab zu spielen mit den Windows Mediaplayer ? In dem Fall bitte dafür die Onboard Soundkarte selektieren und benutzen, oder die Systemsounds von Windows deaktivieren. Weitere Informationen können in diesen Knowledge Base Artikel gefunden werden.

gruß,

Chris

Hallo, Problem Dank hervorragendem Steinberg Support gelöst.

Die Grafikkarte war schuld, nachdem ich die Grafikkarte und die Sat-Receiver Karte ausgebaut habe und den Monitor an die Onboard Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert nun alles korrekt. Des weiteren habe ich das UR28M auf neue Firmware gebracht. Nun kann ich den Mixer ohne Probleme öffnen.

Danke nochmals an den Support, der mich auch die richtige Fährte brachte.

sry daß ich das wieder ausgrabe,
aber mir ist langweilig und ich find das so LOLig!

ich frage mich warum du die sat karte ausgebaut und die firmware des ur28 upgedated hast,
wenn die grafik karte schuld war.
ich wollt schon fast anfangen zu lachen als ich laß, ich hab die grafik karte ausgebaut xD
aber du meinst du hast noch ne onboard grafik, dein glück, LOL!

ka ob das jez n verdienst des supports von SB ist, aber mit dem firmware update / bzw treiber hätte dir auch jeder 15 jährige sagen können der was von computern versteht!

naja, das wars erstmal :stuck_out_tongue: