Cubase 6.5 und RME Totalmix

Hallo allerseits,

nach langer Zeit bin ich mal wieder im Cubase Forum und muß sagen, sowohl am Programm selbst und auch am Forum hat sich seitdem eine Menge getan!

Nun zu meiner Frage:
Wenn Cubase startet, ein Song geladen oder entladen wird, oder in den Audioeinstellungen etwas geändert wird, stellen sich in der Totalmix Konsole von RME die Ausgangsregler (3.Reihe von oben) analog 1 - 8, SPDIF L+R und AS(ADAT) 1 auf 0 dB.
Einen Menüpunkt mit dem man diese (Fehl?)funktion abstellen kann, habe ich noch nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man das abstellt? Wo könnte ich noch nachschauen?

Hilft dir nicht direkt weiter, aber ein ähnliches Problem gabs glaube ich schon im englischen Forum, allerdings mit einem Apogee interface, und auch nur auf Mac.
Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, weder mit der alten Totalmix classich, noch mit Totalmix FX auf PC.

Dankeschön, ich guck mal…

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=81&t=34065
Wenn auch ohne Lösung, dürfte das das selbe Problem sein?

Ja, ist es, habe ich auch gesehen.