Cubase 6 - Automation des Monitor-Buttons

Hallo zusammen,

ein wichtiges Detail konnte ich mit der Automatisierung noch nicht herausfinden.

Ich möchte den Monitorknopf deaktivieren, damit da meine aufgenommen Spur läuft (Gitarrenplugin) und wo anders aktiviere ich eine Spur (Solo), wo ich dann Effekte und Delay für ein Solo habe.

Zweiteres funktioniert einwandfrei, ersteres ist anscheinend nicht möglich.

Tipp ?

Gruß und danke,
Steffen

Sorry ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Meinst du, die automatische Aktivierung des Monitor-Buttons beim anklicken einer Spur? Dann hast du in den Programmeinstellungen unter VST vermutlich “Bandmaschinenmodus” eingestellt.

Ne das meinte ich nicht.

Um eine Aufnahme auf einer Spure abspielen zu können muss der Monitor-Button ja aus sein, sonst hört man nichts, sondern nur das, was ich Live (über das entspr. Plugin) spiele.
Mir reicht also Solo/Muten nicht. Verstehst du ?

Sorry, nö. Kann dir nicht folgen.Was ist dein Ziel? Was möchtest du erreichen?