Cubase 6 Big Fish Audio sliced loops

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage, die sich durch die Forensuche nicht klären ließ.
Ich benutze Cubase in der Version 6.07 und habe ein Problem mit den Big Fish libs.

Es gibt in der Big Fish Lib (in Verbindung mit Kontakt)die Option, sich die loops gestückelt (slices)auf die Klaviertastatur zu legen, so dass die komplette Loop,je nach Loop Länge aufs Keyboard gelegt wird.
Gleichzeitig wird dies auch als midispur in cubase angelegt.
Mein Problem ist nun, dass einige loops, die aus besonders vielen slices (aber nicht mehr als 88) bestehen am Ende nicht mehr aufsteigend sind, sondern mehrere slices auf einer note(Taste) liegen. Das hat zur Folge, dass die Loop nicht bis zu Ende gespielt wird,somit der letzte Teil der Loop fehlt, ergo, ich erreiche die letzten slices nicht. Es hat auch nichts geholfen, die Tastaturrange zu ändern. Ich vermute, es ist evtl. eine Einstellungsfrage in cubase. Ich habe in Kontakt schon alles Mögliche probiert und hoffe/vermute, dass es an cubase liegt.

Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu confused geschrieben und es ist zu verstehen, was ich meine und worauf ich hinaus will…:slight_smile:))

Gruß
René