Cubase 6 CLIPPING, raff es nicht...

Ich habe einen NIBattery channel mit einer Snare, wenn ich mir im mixer den output gain ansehe.
ist der bei maximal -3,3 DB.
Aber der stereo out in cubase geht hoch auf 2.4 DB und clippt ohne ein plugin auf dem kanal.
ich begreif das einfach nicht… versuch das nun seit 2 tagen zu fixen.
Jemand eine idee??

Ich würde gerne noch hinzufügen, dass selbst 3 limite auf dem stereout mit -1DB nicht schaffen mein clipping zu stopppen.
irgendwas schein ich grundsätzlich falsch zu verstehen…

Ich arbeite zwar erst seit kurzem mit Cubase 6 aber könnte es sein ,das du vllt die Velocity der Snare auf 127 gesetzt hast?

ich komm zb mit der Buspegelanzeige nich so klar! Alles was ja über 0 dB geht ist ja nen Clipping! Wie bzw wo kann man in Cubase einstellen ,das zb der Bereich von -0.5 dB bis 0 dB leicht rötlich und dann wenn es tatsächlich über 0dB rausgeht voll Rot wird? und das auch die Clipping warnanzeige richtig arbeitet? Sprich wenn ein Signal tatsächlich die 0dB Barriere überschreitet dass sich dann erst die Clippwarnanzeige einschaltet und nich schob bei -0.5 oder -1db ?? Wie gesagt bin Neuling auf dem Cubase Gebiet . Ich hab zwar schon öfter mal nem Freund über die Schultern schauen können ,aber der ist mittlerweile nen Appele User und arbeitet somit auch mit Logic deswegen frag ich wie man das in C6 einrichten kann?

Tach :wink:

komisch …

  1. wie laut is der Master im Battery

  2. Welche ansicht hast im du im Stero Out … ( Eingangsanzeige , Post-Fader oder Post-Panner )( einsehbar rechtsklick auf Stereo Out unterm fader und dann Globale Anzeige Einstellungen )

Wenn ich grad richtig rechne sind das ja 5,5 db lauter als das ausgangs Signal also iwo summiert sich da was!

und es is niergens etwas drauf???