Cubase 6 "funktioniert nicht mehr"

Hallo
mein Cubase 6.5.0 zeigt beim Hochfahren an der Stelle “Videoateiverwaltung” ploetzlich “Cubase funktioniert nicht mehr”.
Interessant ist, dass das nur bei der 64bit Version passiert. Die 32bit funktioniert.
Habe dann Cubase 6.0.5 und 5.5. probiert. Hier das gleiche, 32bit geht, 64bit geht nicht. Bevor das Problem auftrat, habe ich den “Blue Screen Viewer” heruntergeladen, da ich staendig mit Computerabstuerzen zu tun habe, wollte herausfinden woran das liegt. Die Abstuerze haben nichts mit Cubase zu tun, denn sie geschehen auch wenn nicht ein ein einziges Anwendungsprogramm geoeffnet ist in unregelmaessigen Abstaenden.
Kann es sein, dass die Cubse 64bit failures mit dem Blue Screen Viewer zu tun haben ?
Vielen Dank
Christian

Installier mal die neuste Version von Apple Quicktime, Cubase arbeitet damit nämlich im Videofenster.
Vielleicht löst das schon dein Problem.

Hi Zampano,

das hier sicher auch interessant f. dich:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/New-Video-Engine-for-Cubase-and-Nuendo

(Auszug)
“QuickTime in einer 64-bit Umgebung:
Da es für Windows-Systeme bisher noch keine QuickTime 64-bit Unterstützung gibt, verfügt die Video Engine in den 64-Bit Versionen von Cubase und Nuendo über einen 32-bit-Wrapper/Konverter. Dieser ermöglicht auch unter Windows Vista 64-bit und Windows 7 64-bit den uneingeschränkten Zugriff auf QuickTime.”

…wundersame Aufloesung des Problems:
ich habe ueberhaupt nichts gemacht oder installiert, aber jetzt faehrt Cubase 6.5, 64bit ohne Probleme hoch.
Egal, ich halte mich bei Cubase an den Spruch von Keith Emmerson ueber seine Synthesizer:
“I dont want to know how it works, I want to know how to work with it”…
Gruss
Christian