Cubase 6 - Ich höre nichts!

Hallo Com,

ich hab Cubase 6 erst erhalten und es ist alles installiert, läuft super auf Win Vista.

Nun habe ich allerdings noch kein externes Interface und wollte es nun mal mit der normalen internen vom Laptop versuchen. Nun jetzt habe ich aber keine Ahnung, wie ich sie konfigurieren kann. Hab schon bei Youtube nach Tutorials geschaut, nichts gefunden so richtig.

Leute, ich höre nichts. Kann mir da jemand bitte Abhilfe verschaffen??

Ich wäre sehr dankbar!

Grüssle,
Cubajazza

Ohne Hintergrundinformationen schwer zu beantworten.

Als Tip:

Cubase öffnen - Project laden - Menü Geräte öffnen - Geräte konfigurieren auswählen - VST Audiosystem anklicken - ASIO Treiber im oberen Eingabefeld definieren.


Danach mit ok bestätigen

Nun die Taste F4 Drücken - In den VST Verbindungen deine Konfiguration eingeben (anklicken)

Dann sollte man zumindest was hören, wenn das Project etwas abspielt.

Für nähere Info’s und Konfigurationen das Manual bemühen :sunglasses:

Die sind nämlich immens, hängt immer vom eigenen Rechner ab