Cubase 6 Installation / Win7

Hallo,

mal eine Frage an die Admins:

Ich möchte gerne updaten, von 5.5.2 auf 6. Da mein Sohnemann auf meinem Musikrechner einen Virus eingefangen hat (trotz Scanner) ist leider eine Neuinstallation meines Systems notwendig.

Nun die beiden Fragen:

  1. Ich habe C5 auf Vista64bit laufen lassen, und das funktionierte sehr hervorragend (keine Abstürze, keine Probleme, schnelle Performance).
    Steinberg empfiehlt allerdings Win7. Sollte ich jetzt ein neues Betriebssystem installieren ?

  2. C5 war auch schon ein Update, allerdings installierte es sich wie eine Vollversion. Wird es notwendig sein, dass ich bei der Neuinstallation erst C5 aufspiele, dann sämtliche Updates und letztlich C6, oder kann ich C6 gleich draufinstallieren ?


    Vielen Dank für die Antworten. Haben keine Eile, C6 wird ja noch nicht sofort ausgeliefert

Frage 2)

Wenn Du C 5.5.2 auch weiterhin nutzen willst, dann musst Du das “Zwischenupdate C 5” auch installieren, andernfalls eben nicht. Die neue Lizenz beinhaltet alle 3 Versionen.

Frage 1)

Bei Neuinstallation wäre natürlich auch ein BS-Wechsel sinnvoll, da bei C6 ja nur Win 7 supported wird.

http://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/archive/2010/09/10/article/neue-entwicklungsrichtlinie-fuer-produkte-1308.html

  1. Was hat meine Frage mit dem neuen Kundenforum zu tun ? Darauf leitet mich dieser Link . . .

  2. Ich weiß, dass Ihr in Zukunft nur noch Win7 unterstützen wollt. Ich bat um eine Einschätzung.

  3. Ich habe nett und freundlich eine nicht völlig überflüssige Frage gestellt.
    Ich bin durchaus des Lesens mächtig. Und ein paar Zeilen hätten mich gefreut.
    Im Vergleich zur Kundenfreundlichkeit und zum Support anderer Hersteller ist das bei Euch noch sehr ausbaufähig . . .
    und ja, ich kann mir vorstellen, dass Ihr zeitlich unter Druck sein mögt, dass Euch die 3. Frage zum gleichen Thema nervt. Aber mit einem einfachen Link abgespeist zu werden ist sehr dürftig, zumal mir das von Eurer Seite schon mehrfach passiert.
    Da kann man ruhig schreiben “Schau mal hier: LINK” oder “Dazu haben wir mal was veröffentlicht: LINK” oder “Da gab es mal einen Topic: LINK”

Aber einfach nur den Link setzen, dass kommt schon sehr arrogant rüber. Da bekomme ich das Gefühl, dass ich mich entschuldigen müsste, Euer Produkt gekauft zu haben . . .

Überhaupt finde ich den Ton in diesem Forum sehr rauh (was jetzt nicht unbedingt an den Steinbergern liegt . . .).

.

Wo ist denn bis jetzt hier im neuem Forum der Ton nicht dementsprechend? Ich habe noch nichts schlimmes gelesen.
Ab und an liest man schon mal ein wenig Arroganz heraus (User), darüber gehe ich aber ganz seicht hinweg :mrgreen:
:exclamation: :question: