Cubase 6 interne Steinberg Plugins in PT nutzen?

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg, die Cubase 6 internen Steinberg Plugins (Filter, Compressor, Amp Simulator) in ProTools 10 zu nutzen. Ich finde allerdings immer nur die jeweiligen XML Dateien - aber keine VST Plugin Dateien!

Hat jemand eine Idee?

Soweit ich weiß, unterstützt ProTools selbst keine VST-Plugins, es wird also eine Bridge bzw. ein Host benötigt.
Aber es geht wahrscheinlich trotzdem nicht, da es sich bei den genannten um Cubase-interne VST3-Plugins handelt.
Die genannten Plugins sind Bestandteil des “Cubase Plug-in Set.vst3”, zu finden im Ordner
C:\Program Files\Steinberg\Cubase 6\VST3 (Win7 64bit)
bzw.
C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 6\VST3 (Win7 32bit)
Unter Win8 oder auch OSX wird es sicher ähnlich sein.

Ansonsten findest Du die Plugin-Pfade unter dem Cubase-Menüpunkt “Geräte/Plugin-Informationen”

Vielleicht gab es ja in älteren Cubase-Versionen die genannten Plugins im VST2-Format ?

Gruß
Pat

Danke Pat! Evtl. hilft mir das . . .

Mit Blue Cat Patchwork kann man VST Plugs und Instrumente direkt in ProTools laden - funktioniert super!

M.

Aber nicht die plugins von cubase, oder?