Cubase 6 Midiaufnahme versetzt

Moinsen,

habe folgendes Problem bei Midiaufnahme über mein Modwheel…

Wenn ich mein filter von irgendeinem Synth über mein Modwheel steuere nimmt Cubase das zwar auf ,nur zeichnet er das zweimal in das Midievent.Aber etwas versetzt!!!

Habe null Ahnung warum Cubase das macht…

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen???

wäre echt super

Lieben Gruß Steven

Loop…!!!

???

Wenn ich im Loop Modus bin dann macht er das leider so…
Aber wenn ich den Loop Modus Ausschalte geht das

das finde ich echt schade das mir hier auch keiner helfen kann :imp:

Vielleicht wenn Du anstatt der vielen Ausrufe- und Fragezeichen mehr Buchstaben benutzt, und Dei Problem mit system halbwegs vernünftig schilderst.
Mit Loop meinte ich, ob Du zufällig einen Loop verkabelt hast…

sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe …

Also fange ich nochmal an.

habe folgendes Problem wenn ich den Cycle modus ( Loop ,schleife) aktiviere und in diesen Bereich den ich markiert habe jetzt mein Filter über meinem Modwheel versuch Aufzunehmen ,dann geht das auch soweit.

Nur Zeichnet Cubase6 das Quasi 2mal in das Midi Event.
Kann man sich so vorstellen. Wenn man ungefähr in der Mitte des Cycle Modus Loop was auch immer angekommen ist,fängt Cubase schon wieder am Anfang des Event´s neu an,obwohl ich erst auf der Mitte und noch gar nicht fertig bin mit der Aufnahme.


Habe das gleiche Problem auch mit meinem Hardware Synthie.
Also ob Hard oder Software immer das gleiche.
Habe auch im Transportfeld mal alle Einstellung rumprobiert immer das gleich Ergebnis!

Hoffe ich habe mich nun deutlich ausgedrückt :unamused: :mrgreen:

Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Cycle Modus ausschalte!!!
Habe kein Plan warum oder wieso Cubase6 das macht.Bei Cubase 5.5 hatte ich das nicht.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

Lg Steven

Und das ist auf welcher Plattform, mit welchem OS,? “Systemzeit verwenden” ist aktiviert…?

arbeite unter Windows 7 64bit und Cubase 6.0.4 32 bit

Sag ma, muss man Dir alles aus der Nase ziehen? Irgendwann ist dann auch gut…

wenn du mir sagst wo ich sehen kann wo das steht

Geräte - Geräte konfigurieren - MIDI - MIDI Anschlusseinstellungen
Nachschauen, ob Deine “Windows”- oder “DirectMusic” sind, und im Zweifel beides setzen…

Danke das wahr´s :laughing:

Vielen Danke dafür

bitte…