"Cubase 6 nicht installiert "

Hallo!
Ich habe von Win7 auf win10 umgerüstet und bei der Gelegenheit gleich eine neue Festplatte eingebaut. Cubase 6 habe ich dann direkt von der DVD neu installiert, eine Lizenz habe ich für 6.5, das Update lässt sich dann aber nicht installieren.
Meldung: "cubase 6 ist nicht installiert "
Kennt jemand dieses Problem?
Ich möchte auch gerne auf eine aktuelle Version wechseln, weiß nur nicht ob ich die dann installieren kann.
Bin für jeden Tip dankbar!

Welche Lizenz wird denn auf dem USB eLicenser angezeigt?

6.5

Und welchen download hast Du herunter geladen? Nimm halt die Vollinstallation.

Es gibt nur die Update Version als download.

mal zur klarstellung, du hast 6.0 installiert und eine Lizenz für 6.5? installier mal bitte den aktuellen ELicenser https://www.steinberg.net/index.php?id=12892
und aus eigener Erfahrung weiss ich das man mit Cubase6 unter Win 10 nicht vernünftig arbeiten kann, Speichert nicht vernünftig.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360007633160-Windows-10-Produktkompatibilität
Ein Update auf die aktuelle Version kostet dich 299€ https://new.steinberg.net/de/cubase/?buy=47673
Nachtrag: Nach der installation des aktuellen ELicenser selbigen einmal mit rechtsclick als “Admin” ausführen! dann sollte die 6er auch mit der 6.5er lizenz starten.

Nein.

hier gibts das Cubase 6.5 Iso Image 7,9Gig https://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/downloads_cubase_6_5.html

O.K. Ich habe bisher nicht erwähnt dass es sich hier um die Artist Version handelt.
Die gibt es nur als Update.
Der eLicenser ist aktuell und als Admin funzt auch nix.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich c.artist 10.5 als Update installieren
Wenn Win nach wie vor das bereits installierte Program nicht erkennt?

Ja, kann helfen, ist ja aber nicht deine Zeit, die Du verdummbeutelst… :unamused:

Ja, solange Du eine zum update passende Lizenz auf Deinem USB eLicenser hast. Es wird nur die Lizenz auf dem eLicenser überprüft, und nicht nach bereits installierten Versionen gesucht.

Sorry, trotzdem vielen Dank!
Ich beende das dann hier und bringe meinen Rechner auf den neuesten Stand. Nützt ja nichts.
Grüße!