Cubase 6 ohne USB-Lizenz?

Diese Woche wurde mir Cubase LE6 als Update-Version zugesandt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann setzt Cubase 6 einen USB-Dongle voraus. Dieser wurde allerdings nicht mit geschickt. Im Moment weist der Lizensierungsvorgang immer auf den USB - Stick hin.
Kann ich Cubase 6 auch per Software eLicenser aktivieren? Oder muß der Stick separat gekauft werden? Im Moment bin ich etwas ratlos…

Ich gehe mal davo n aus, Dir wurde eine Cubase 6 upgrade von Cubas LE geschickt? Dann brsuchst du, falls Du noch keinen hast, einen USB dongle, da führt kein Weg dran vorbei… Kaufen kannst Du den separat.

Erst einmal Danke für deine prompte Antwort, die mich ein weiteres mal erreicht.
Ja, ich habe ein Upgrade gekauft. Auf die Sache mit dem USB - Dongle hätte man mich dann schon hinweisen können. Es ist so frustrierend vor einer lauffähigen Software zu sitzen und sie nicht nutzen zu können. Wie teuer ist denn dieser USB - Stick?

ich weiss ja nicht, wo du gekauft hast, aber ich glaube im Steinberg shop steht das mit dabei. Kosten tut der so 15 € rum oder sowas in die Richtung…