Cubase 6 Probleme !!!

hallo zusammen,
habe folgendes problem mit c6.
rewire rockt nicht mehr ( z.B. Ableton)
Audio effekte gehen nicht ( z.B. normalisieren,Pitch-Shift)
audi plugins gehen nicht, vorschau geht komischer weise ???

kann mir jemand helfen.

danke vorab und gruß

wie soll dir hier jemand helfen mit solchen angaben. Das kann ja alles sein. Hast du überhaupt den stecker in der steckdose?
Nein, im ernst. Was fürn system mac, windows, welche cubase 6 version? 32bit 64bit??? Usw… :wink:
Bißchen präziser bitte

Was heißt eigentlich C6? Cubase 6 Update? Hast Du ein Update gemacht. Neu gekauft? War das bisher Dein Standart System und es ging bis Gestern?

Nein das ist mein ernst und kein Witz … Und ja die Steckdose ist drin …da steht doch ganz genau was ich wissen will da ich seid 1 Monat cubase 6 habe und alles vorher bei 4 und 5 ging verstehe ich nicht warum das alles nicht geht ob jemand die gleichen Probleme hat. Mehr will ich nicht wissen.

Gruß Sutura

Update ist neu C6 = cubase 6 … Ja habe es vor einem Monat gekauft .und bei meinem andren System cubase 4 und 5 ging es.

Hui,

Wenn du ein PC mit XP hast, könnte es am Betriebssystem liegen. Falls du ein PC mit W7 hast,
und das ganze noch mit 64bit(PC64/C664) dann könnte da der Wurm drin sitzen.
Hast du einen Mac, dann frag jemand anderes :mrgreen:

Uuuund wie schauts aus…?

Hallo,

welche Cubase Version hast Du genau installiert ? Hast Du schon die aktuelle Updates installiert damit ReWire 64-bit (wenn Du Cubase 6 64-bit benutzt) auch unterstützt wird ?

Gruß,

Chris

Ableton geht aber über Rewire nur mit der Cubase 6 32Bit da Ableton bis jetzt immer noch bei 32Bit ist !

da Ableton bis jetzt immer noch bei 32Bit ist

Ach ja…

Habe noch nicht die neue Updates drauf … Habe 32 Bit Win 7…und egal wo ich geschaut habe oder ausprobiert habe geht es nicht …habe cubase 4 als Spaß installiert komischer weiße geht alles da außer auch rewire …was vorher ging tja ich verstehe jetzt garnichts mehr hatte vorher XP bin auf Win 7 umgestiegen und jetzt nur noch salat. Mal sehen wer von euch die Lösung findet der ist Dan definitiv der cubase DR.

was der BACKBEAT sacht, stimmt: ReWire ist entweder NUR 32 oder 64 bit (NEU)fFähig.

Leider können die Versionen auch unter Win 7x64 nicht übergreifend verwendet werden, sondern:
1.) 64 bit Master UND 64 bit Slave
oder
2.) 32 bit Master UND 32 bit Slave

Anders geht’s nicht. Und Ableton Live ist definitiv 32 bittig.

AUSWEG:
Installiere ein 32 bittiges Cubase … dann haste o. g. Fall 2:
32 bittigen Master (Cubase) und 32 bittigen Slave (Live, Reason, Rebirth, …)

Und bei genug Speicher haste dann für Cubase UND für Live jeweils volle 4 GB RAM-Zuteilung unter Win 7x64.
Das reicht.

Sorry …

Trotzdem lieben Gruß

Mikel
:sunglasses: