Cubase 6: Spuren löschen

Die ENTF- Taste kann jetzt nicht mehr global zumlöschen von Events benutzt werden, also z.b. beim löschen von MIDI-Noten als ebenfalls zum Löschen einer oder mehrerer Spuren. Kann man das ändern? Ist äusserst unpraktisch so.

Ja,ist etwas ärgerlich,man kann aber die gewünschte Tasten oder Tastenkombinationen in Datei/Tastaturbefehle
anpassen bzw. ändern.

Grüße

Wenn du die Cubase 5 Tastatureinstellung per default Installation übernommen hast ist das so.
Ich habe die Tastaturbefehle jetzt auf Spur löschen mit “shift+Enf” und die Events löschen mit nur “entf” belegt.
Für mich die beste Lösung.

Ich bin heilfroh, dass Steinberg das jetzt ENDLICH außereinander genommen hat. Also, dass Entf nicht mehr einfach alles löscht!!! Bitte bringt sie bloß nicht auf die Idee, dass das die falsche Entscheidung war. Wer es braucht kann sich ja eine Tastenkombination anlegen.

Ich persönlich finde die Lösung mit “rechtsklick” und “gewählte Spuren löschen” ideal!!! Bitte genau so lassen!!!

Seh ich genauso! Ich hab oft genug ausversehen Spuren statt Events gelöscht und umgekehrt… seit Cubase 6 kommt das zum Glück nie wieder vor!

Bei mir das gleiche, ich habe mir das auch seit Jahren so wie in Nuendo gewünscht.

Bitte so lassen wie es jetzt ist !!