Cubase 6: Start dauert sehr lange

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.

Folgende Situation:
Windows XP Rechner (32bit), vorher Cubase 5.5.3 installiert, alles lief einwandfrei.
Vor kurzem das Update gekauft und installiert, jetzt ist Cubase 6.5.1 installiert, auch dort
läuft alles megasuper!!! Bin sehr zufrieden!

Aber ich habe das Problem, daß der Start von Cubase 6 nun sehr lange dauert, ich habe
gesehen, daß er besonders lange benötigt, wenn im Fenster “Initialisiere Video Player”
angezeigt wird. Dieser Punkt braucht extrem lange. Unter Cubase 5 war das nicht.

Daher meine Frage:

was kann das sein? Gibt es da eine Lösung für?

Ich habe zwar schon gegoogled, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruss und Dank,

Michael

Hat vielleicht doch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Dauert bei mir auch deutlich länger als bei 5. Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, ist Dinge von der Initialisierung auszuschließen (z.B. unter Geräte > VST PlugIns).

LG