Cubase 6 stürzt beim Beenden immer ab

Moin, moin,

seit dem Wechsel zu Mac OSX Lion stürzt Cubase 6 (6.0.4) JEDESMAL ab, wenn ich das Programm beendet (“Wurde unerwartet beendet”).

EDIT: Jetzt ist mit Cubase auch beim Scrollen im Soundbrowser von Halion SonicSE abgeschmiert.

Woran kann das liegen?

Danke!

Da haben wir was gemeinsam, denn das geht mir seit einiger Zeit unter Windows 7 auch so. Und ich habe leider auch noch keine Lösung.

Möglicherweise ist es irgendein Freeware-Plugin? Ich verwende nicht so viele davon. Das Ganze muss man wohl systematisch angehen, was ich bisher wg. Zeitmangels noch nicht getan habe.

Hm … ich verwende zwar ein paar Freeware-PIs, habe aber seit dem Umstieg auf Lion nichts geändert - und vorher (unter Snow Leopard gab es die Abstürze nicht. Schon komisch. Immerhin sind bis jetzt noch keine Daten verloren gegangen.