Cubase 6 & Wavelab 7-Lizenzen von 2 Dongles zusammenführen

Hallo,

habe heute Wavelab installiert, und die Lizenz auf den neu mitgelieferten Dongle aufgespielt…

Zusätzlich habe ich bereits Cubase 6, deren Lizenz sich ebenfalls auf einem eigenen Dongle befindet…

\

  1. Kann ich nun beide Lizenzen auf einem Dongel zusammenführen? Wenn ja, wie geht dies am einfachsten/sichersten ?

  2. wenn ich die Lizenzen dann später mal doch wieder auf jeweils einem seperatem Dongel haben möchte, ist dieser Prozess dann genausoeinfach wieder rückgängig zu machen, oder könnte das ggf. Probleme verursachen?

Gruß,
HGH

Hallo HGH,


Du kannst das machen mit diese Lizenzen:

  1. Beide Dongles anschließen am Rechner mit eine Internet Verbindung
  2. Das eLicenser Control Center starten
  3. Jetzt kannst Du per “Drag & Drop” die eine Lizenz auf den anderen Dongle transferieren.

Diesen Vorgang kannst Du immer machen.

Gruß,

Chris