Cubase 64bit auf 32bit

Hallo

Ich habe ein neues System mit Cubase 6 64bit und Win 7 64bit. Alles funktioniert soweit ganz Prima, hab aber folgendes(schwerwiegendes) Problem:

Habe meine alten Wave Vst´s mit Jbrigde für 64bit optimiert, funktionieren auch. Nur sobald ich Sie automatisieren will, hängt sich Cubase für 10 sek. auf und danach kommt eine Fehlermeldung von Jbridge (… vst has crashed). Anschließend funktioniert Cubase wieder, allerdings die Wave Plugins nicht mehr.

Jetzt zum “größeren” Problem:

Hab mir die Sonic Core Xite 1 gekauft, läuft super, wenn da nicht der Xtc Modus wäre, der nur auf 32bit Systemen arbeitet. Dieser Modus erleichtert die Arbeit um einige Schritte, zumal die Vst´s Bombe sind.

Meine Frage daher: Reicht es aus, wenn ich einfach auf Cubase 32bit umsteige, um diese Probleme auszumerzen?

MFG

Meine Frage daher: Reicht es aus, wenn ich einfach auf Cubase 32bit umsteige, um diese Probleme auszumerzen?

Vermutlich - kannst es ja einfach mal probieren…

Das heist also, 64Bit deinstallieren und Installations Cd rein schieben und 32 bit Version auswählen? Oder kann ich auch parallel die 32bit Version installieren?

Kannst Du auch parallel installieren.

Kann man nicht Cubase im 32Bit Modus laufen lassen aber die Plugins via jBridge im 64Bit?

jBridge stellt ja in diesem Fall die 64Bit Host dar. Oder denk ich falsch?

Du denkst richtig.