Cubase 7.0.4 Update, jetzt kommen wir in Fahrt

:mrgreen:

Hast du ne ältere TRacks Version? Das neue TRacks CS ist 64bit und schnurrt wie ein Kätzchen! (bei mir)
UNd TRacks 3 war zum Schlluss doch auch 64bit. Wozu also JBridge und ärgern wenn´s dann kracht?
:question:

So siehts aus. Verstehe ich auch nicht so ganz warum diese Probleme mit IKM auftreten. Benutze auch die 64Bit Plugs bei allen wo es sie gibt. Und mittlerweile hat IKM da ja nachgelegt. Aber selbst mit der J-Bridge schnurren die 32Biter wie ein Kätzchen. Aber man steckt ja nicht drin.

Gruß
Ischhh :mrgreen:

Es ist oft nicht so wie es ursprünglich erscheint.
In Bezug auf Plugins zumindestens.

Aktuell ist die 64 Bit Version von Aether (SDK 2.4) mit C7 nicht absturzfrei nutzbar.
2CAudio hat dies wohl erkannt, und wollte diese Woche ein Update herausbringen (zusätzl. mit 64 Bit interner Auslegung). Leider noch nicht da.

Alle mit jbridge gebridgden 32 Plugins nach 64 Bit laufen dagegen bisher gut, mit ein paar Merkwürdigkeiten (bspw.VB-3 gibt ab und zu, aber sehr selten störgeräusche von sich, Neustart des Projektes reicht aus).
IKM Sampletank (letzte Version) mit C7.0.2 und ASIO Guard an, führte zum Absturz (schon beim Start, Details hierzu Suche via “IKM 7.0.2”).
Aktuell bei 7.0.4 scheint es zu funktionieren, Betonung auf scheint.

Sehr schön ist das der Spitzenhall-Neuzugang (R2 und phoenix) von exponentialaudio nicht nur grandios klingt, sondern auch extrem stabil ist.

Aether Update ist draußen, Version 1.6.0…

Oh? klasse! danke, erst jetzt gelesen - ich finde den Aether echt gut! (ziehe oft Algo-Hallräume den IR´s vor)

Soso, du ziehst also Agro-Hallräume vor. Tstststs :mrgreen:

Gruß
Ischhh

Algo = Algorithmischer Hall :wink:
Aggro = z.B. Metalkonzert, oder 7.04…
:laughing:

Schon klar. :wink:

Wusste nur nicht das du heimlich (als bekannter Hip Hop Freund der du ja bist :mrgreen: ) auch für Berlin produzierst, also mit Aggro Hallräumen. Tja, es kommt eben kommt alles raus.

Übrigens finde ich Cubase 7.04 sehr gelungen (für meine wirklich bescheidenen Ansprüche).

Gruß
Ischhh

Nun, man muss heutzutage schon aufpassen, wenn man Unwahrheiten, die man im Netz verbreitet, postet. Da wirst gleich einen Dongle kürzer gemacht, Ischh! :mrgreen:

Gruss Cent (Non-Räpper)

:laughing:

Macht auch nix, Dongle hab ich genug. :wink:

Gruß
Ischhh :nerd:

Soo, und nun mal wieder zum eigentlichen. Wie läuft es denn jetzt bei dir nach dem Update. Läufts jetzt absturzfrei in 7.04 ? Gib doch mal Feedback wenn du ein wenig damit gearbeitet hast.

Gruß
Ischhh :mrgreen: