Cubase 7.0.5 am 27.06.!

Auf Parameteränderungen generell.

Danke Andreas!

Könntest du etwas zu den Einstellwerten sagen ? Wie sind die Zeiten ?

Hallo Leute,

da ja jetzt wieder mal ein neues Update von Cubase 7 ansteht und doch einige hier evtl. Angst haben nach der Installation dessen mit Fehlern zu kämpfen und Cubase auf Win 7/Win 8 am laufen haben, denen kann ich nur wärmstens ans Herz legen sich vor der Installation des Updates einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Das erspart so einiges an Ärger…sollte es mal nicht fluppen, dann einfach über die Systemwiederherstellung exakt die letzte funktionierende Version wiederholen.

Der Vorteil ist das anders als beim De-installieren keinerlei Dateileichen zb. in der Registry zurückbleiben und im weiteren Betrieb ärger machen könnten.

Ich finde die zwei Minuten an Zeit ist es wert.

Ist natürlich nur als Tipp gemeint.

Für diejenigen die nicht wissen wie das geht, oder wovon ich überhaupt rede…

Anleitung:

Sooo, jetzt freu ich mich auf ein tolles Cubase 7.0.5

LG
Oli

Eine Frage an die Mac User, wie Installiert ihr das neue Upgrade, lässt ihr die 7.0.4 drauf und installiert es drüber?

Ja, das ist der Plan :wink: So wie immer eben… :ugeek:

installiere immer drüber, geht auch gar nicht anders.

Ich habe bei dem 7.0.4 einmal komplett de-installiert (VST-Ordner habe ich gelassen), wie bei den Win Usern, um mal wieder einen sauberen Ordner zu bekommen. Ich denk immer der hinterlässt mir nach einem Update irgend welche Dateien die ich nicht mehr brauche.

P.S. heute ist der 27.06. …
:bulb:

… nur nicht hektisch werden. Kommt schon noch-kam doch immer erst im laufe des Tages :sunglasses:

Ganz genau. Letztens kam es, so meine ich mich zu erinnern, zum späten Nachmittag. :slight_smile:

Ist daaaaa, jetzt geht’s los… :smiley:

Erstmal danke Steinberg!
Habe mir in der 7.0.5 gerade mal etwas umgeschaut. Was mich wundert, ist dass manche grafischen Verbesserungen aus den letzten Wartungsupdates wieder entfernt wurden?! Zum Beispiel werden die Insertnamen im Mixer jetzt wieder abgeschnitten, und die Schriftarten im Kanaleinstellungsfenster sind wieder so verwaschen wie in Cubase 7.0.0 (bloß jetzt irgendwie größer) Anonsten werden jetzt die Buttons um Inserts zu bypassen, auszutauschen ect. nicht mehr beim direkten Maus-Over gezeigt, sondern erst dann wenn man über solche kleinen weißen Punkte am Rand der Slots drüberfährt.

Sind nicht wirklich gravierende Fehler eher Macken.
Aber ich denke das es noch ein paar Updates bedarf damit das Skalieren
mit dem Mixer rund läuft. Die kleinen Macken beim Skalieren sind ein wenig verändert.
Ein paar sind verändert, ein paar sind noch da. Neue Macken sind hinzugekommen.
Ich denke den Mixer frei Skalierbar zu machen war und ist ein Fehler.

Ansonsten ist der Mixer ist schon klasse mit seinen Möglichkeiten.
Und benutze weiterhin Cubase.

Andreas.
PS: Mir wäre es ein wenig peinlich. Aber nicht sehr.

Schwierig. Das dachte ich anfangs auch. Aber jetzt weiß ich die freie Skalierbarkeit sehr zu schätzen, und möchte dies alles nicht mehr missen!
So kann ich je nach TFT-Größe/Studio mir alles vollformatig anzeigen lassen. Selbst auf kleineren Notebooks kann ich mir alle Mixer-Bereiche frei nach Arbeitsituation zurechtziehen, wie ich es gerade benötige. Das darf man nicht unterschätzen, finde ich. Auch hinsichtlich der immer mehr forcierten modernen Touchscreenfähigkeiten ein durchaus richtiger Schritt (auch wenn ich gegen so etwas eher abgeneigt bin) ;o)
Das Steinberg-Mixer-Konzept ist zudem einzigartig und so nirgends zu finden. (Also, hust, aktuell wohl mehr “einzig”, als “artig”… :wink:

Wir haben derzeit noch viele kleinere Baustellen und GUI-Darstellungsprobleme, das ist leider wahr…
Bin aber dennoch guter Dinge, zumal Steinberg aktuell ja sehr oft und regelmäßig Updates (heute z.B.) veröffentlicht.

Wünsche mir aber sehr, dass die Hamburger Jungs da mal ein bisschen mehr ins Forum schauen - und ewig gepostete User-Vorschläge umsetzen diesbezüglich!!!

Bei mir läuft 7.04 zumindest seit Wochen wirklich stabil. Kann soweit nicht klagen, macht schon Spass. (Letzteres darf man auch nicht unterschätzen)

Gruss
Cent.

Bei 0.4 konnte man im Mixer Plugins komplett ausschalten, wie geht das jetzt?
Ich meine nicht in bypass stellen.

ja, das probiere ich auch gerade … leider ohen Erfolg :frowning:

oha, oha… glaube, ich lass den 7.05er Download heut Abend mal lieber sein…
:unamused:


EDIT:

:bulb:

…und warte bis 7.06 veröffentlich wird!

Gruss
Cent.

@centralmuisc:
Cubase 7.0.4 läuft bei mir auch sehr stabil. Ja das ist so,
Baustellen gibt es immer.

Die Größenverhältnisse ändern zu können ist Ok.
Es sollte allerdings Mindestgrößen bei den Fenster geben.
Ich bekomme die Fader fast komplette zum verschwinden.
Und das ist nicht sinnvoll. Auch das die Beschriftung teilweise weg ist.

Wenn ich sehe was sich da alles bewegt wenn ich die Größe des Fensters
ändere. Das ist eine heftige Arbeit das alles in den Griff zu kriegen.
Mir tun die Entwickler echt leid. Aber wenn es denn mal läuft werde
ich sie bewundern. :slight_smile:.
Andreas.

haha zu geil!


Immer hin kommen jetzt die Updates zügiger. Ich denke, bei einer neu Programmierten DAW kann man immer wieder was verbessern.

Gut, dann freuen wir uns auf die Dinge die kommen werden.

Wie gesagt es sind Macken und wenn man gelernt hat damit umzugehen dann bemerkt man sie nicht mehr.

Andreas.