Cubase 7.02 nach absturz im Task

Moin,

Eigentlich bin ich in sachen Computer und problem beseitigung recht gut aufgestellt.
Nur neuerdings hab ich so einen komischen effekt.

Wenn ich mal Cubase 7.02 durch eigenverschulden zum absturtz bringen, was eher ganz ganz selten passiert,
verschwindet zwar das Fenster aber im Taskmanager läuft die Cubase.exe weiter.

Wenn ich dann versuche sie Manuel per rechtklick “Prozess beenden” geht dat nicht.
Muß dann also die Kiste neustarten oder ca. 10-12min warten bis es irgendwann von allein verschwindet.
Erst dann kann ich Cubase neu starten und weiter arbeiten.

Bei Cubase 6.5 passiert der selbe effekt, aber erst seit ich im Dezember 2012 auch Win7 64bit umgestellt habe.
Cubase jeweils nur in 64bit installiert.

Hat jemand nen tip für mich.

Danke

Dies tritt bei mir auch auf, Cubase 7.exe lässt sich nach einem Absturz (Cubase funtkioniert nicht mehr) auch bei mir nicht aus der Prozessliste entfernen.
Es verschwindet von alleine nach einigen Minuten, sollte aber so natürlich nicht sein.
Prozess entfernen, heißt Prozess entfernen.Kann leider nicht helfen, bin hier ratlos, und warte auch auf kluge und funktionierende Vorschläge.

Schon mal gut zu wissen das ich net allein bin mit dem kleinen problem.
Dachte erst es würde am Windows selbst liegen das ich es zu extrem getuned habe.

Vielleicht liegtdas an irgendeinem weiteren Prozess, der durch C7 gestartet wird, und der dann erstmal “hängt” und dafür sorgt, dass Cubase nicht beendet werden kann (bis der abhängige Prozess dann endlich “weg” ist). Nur so eine Idee. Mal drauf achten in der Prozessliste…

Da habe ich auch schon drauf geschaut, auxhost (vin jbridge) meldet sich ordentlich ab, die Videoengine, VSTBridge etc. Ich meine Alle wäre weg. Muss mal beim nächsten Mal schauen, ich kann ja Cubase 7 motiviert zum Absturz bringen, wenn ich möchte :mrgreen:

Hallo, da mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich erstmal Hallo sagen.

@Ryan Finley:
Ich selber hatte das Problem noch nicht. Aber der Windows-Taskmanager hat manchmal so seine Probleme "los zu lassen :wink: ", d.h. Tasks zu beenden. Besser kann das der Process Explorer http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653 Der stellt die laufenden Prozesse in einem Baum dar, sodass man gut sehen kann, welcher Prozess welchen gestartet hat.

Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß Frank

Hallo whitealbum,

würde mich interessieren wie man sowas schafft… :question:

Viele Grüße!

Danke werd ich mal austesten.

Ich habe ein Projekt (unter 6.5.3 64 Bit begonnen, dass zum einen zu meinen besten Songs gehört, und zum anderen mit allem voll ist, was gut und böse ist :mrgreen:
Viele unterschiedliche VSTi’S, viele unterschiedliche Effektplugins.
Das wird in Zukunft auch mein Testprojekt bleiben :mrgreen:
Unter 6.5.3 64 Bit nie einen Absturz, alles problemlos.

Zum Absturz birngen heißt, DAS ich Cubase 7.00/7.0.1/7.02 bewußt zum Absturz bringen kann. Wie genau und warum lassen wir außen vor (darum kümmert sich bald der Suppot, danke schön schonmal vorab an den Support!)

Wie kommts?
Zu Beginn lief das Projekt ausgezeichnet unter 7.0.0 64 Bit, dann hatte ich wg. einen anderen Projekt ASIO-Guard aktiviert.
Dann startete ich das besagte Projekt, kurz bevor das Arrangement sichtbar wurde, baff, Fehlermedlung mit Crash File (davon habe ich wg. diesem Projekt sehr,sehr viele).
Dann stellte sich nach einigem herumprobieren heraus, wenn ich die 32 Bit IKM Plugins (gebridged mit jbrdige) aus dem VST Pfad nehme alles wunderbar wieder funktioniert, mit eingeschaltetem ASIO-Guard.
ASIO-Guard deaktiviert, und IKM Plugins wieder rein. Funktionioert alles wieder bestens!!!
Also, ASIO-Guard.
Nun muckt das PRojekt aber auch, wenn ich den Softube Reverb TSAR-1 mit dem Reverb Aether kombiniere, baff.
LAsse ich Aether weg, und nehme nur 2CAudios Breeze dazu, geht alles. Nehme ich TASR-1 raus, AETHER und BReeze zusammen Baff
Wer soll da noch durchblicken?
Wenn ich aber nun das in einem anderen Projekt mache funktioniert Aether und TSAR-1 und Breeze zusammen.
Mmmh?
Der Punkt, der aber auch interessant ist.
Lasse ich diese Späße, dann verhält sich das Projekt vollkommen normal, nichts ist defekt oder wie auch immer.
ICh kann weiter aufnehmen und so weiter und sofort.

Ich bin wirklich gespannt, was dabei herauskommt, wenn sich der Support das anschaut.

Hallo,

tja, da bin ich ja neugierig geworden… :slight_smile:


Viele Grüße!