Cubase 7.05 Mixer laden bleibt hängen

Seit 2 Wochen kann ich meine Projekte nicht mehr laden. Jedesmal bleibt Cubase beim Laden des Mixers hängen (“keine Rückmeldung” im Taskmanager). Ältere Versionen kann ich einmal öffnen und beim nächsten Versuch gehts wieder nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann helfen? Hatte gehofft, daß sich das Problem mit der 05er Version erledigt, ist aber leider nicht so. Habe auch schon alles neu installiert, vergeblich.
danke
Uli

PC Windows 7 64 bit, Intel Core 2 Quad, 2,83 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher. Motu Ultralite mk3.
Cubase 7.05, Plugins von HOFA,

Keine Ahnung woran es liegen kann. Was hast du vor 14 Tagen gemacht?
Software Installiert/Deinstalliert?
Schau mal in der “System Wieder Herstellung” nach.

Ich hatte mal das Problem das nach der Deinstallation von Crapware Cubase
Audioaussetzer hatte. Nachdem ich das System wieder mit der Systemwiederherstellung
wiederhergestellt habe ging alles wieder.

Andreas

Die Systemwiederherstellung hab ich auch schon probiert. Kann das sein, dass die HOFA-Plugins mucken? Hat da jemand Erfahrung? Die Projekte lassen sich auch mit Cubase 6.5.4 nicht mehr öffnen.

Hi, die Hofa Plugins zicken seit dem aktuellen Update bei mir auch rum, zumindest der
IQEQ als vst2 Version. Es gibt knackser kurz bevor das erste Signal am Plugin anliegt, bei der vst3 Version alles gut!
Bis jetzt :wink:
lad doch mal ein Projekt ohne Hofa plugs, z.b ein Cubase Demo Projekt, mal gucken ob’s dann auch hängen bleibt!?

Scheint tatsächlich an den HOFA-Plugins zu liegen. Auf meinem Laptop (ohne HOFA) lässt sich Alles öffnen. Werde mal eins nach dem andern deinstallieren, vielleicht ist es ja kein prinzipielles HOFA Problem, sondern hoffentlich nur ein einziges Plugin was zickt. Der IQ-EQ ist nämlich klasse.
Uli

Die Hofa Plugins scheinen zumindest für das von mir beschriebene Problem nicht verantwortlich zu sein! Nach dem Wechsel zur vst3 Version lässt sich das knacken auch mit wieder insertierter vst2 Version nicht reproduzieren! Ich hatte zwischenzeitlich mit einem EQ von Melda-Production das selbe Phänomen! Also, Asche auf mein Haupt…