Cubase 7.5.30 als Live-Anwendung Songsetlist möglich?

Hallo!

Machbarkeitscheck

Die Überlegung ist…

Ist es möglich Cubase live einzusetzen und das dann so zu machen, dass man Songs (jeder Song ist momentan als ein einzelnes Cubase-Projekt gespeichert) aus einer Art Setlist am Besten vom Masterkeyboard aus aufrufen und starten kann? (Maus-Aktivitäten sind nicht erwünscht / wäre live total unpraktisch).

Schöne Anfängergrüße
Klaus

hallo klaus,

das ist möglich. dazu brauchst du die [arranger-spur] und musst alle deine songs in ein projekt packen. die reihenfolge ist dabei egal, da du diese anschließend im arranger-spur-fenster ändern kannst. die arranger-spur kannst du dann über ein master-keyboard steuern.

mw

Das wäre ja super. Werd ich schnellstmöglich ausprobieren.
Aber…keine Bedenken, dass zum Beispiel 100 Songs das System an irgendeine Grenze bringen könnten?

Schönes Wochenende wünsch

…du wirst ja für einen auftritt keine 100 songs benötigen, oder? :open_mouth:

Wir reden ja noch nicht von realistischen Gedanken sondern von Wunschdenken :slight_smile:
Der (Wunsch)-Gedanke wäre eben, in der Live-Situation schnellstmöglich maximal handlungsfähig zu sein.
Also wäre es am Besten, das ganze Repertoire auf Knopfdruck parat zu haben.
Nur die zweitbeste Lösung wäre es da, mit Setlist-Unterheinheiten (also nur bis zur nächsten Pause) zu planen.
Gut - 100 ist ein bisschen hochgegriffen, aber ein Repertoire kann schon mal 60 bis 100 Songs umfassen.

Danke für deine Hilfe