Cubase 7.5.4 und SUSTAIN Pedal

Hallo,

ich setze auf einem Mac mit Yosemite Cubase 7.5.4 ein. Soweit so gut. ALLE vorherigen Versionen hatten keinerlei Probleme mit meinem Midi-Keyboard Korg M3-88 - im speziellen - mit dem Sustain Pedal. Jetzt mit der “aktuellsten” 7.5.4 Version (ich weiß dass es 8 gibt), funktioniert das Sustain Pedal überhaupt nicht mehr. Das bedeutet, dass anstelle des “verlängern eines Klanges”, dieser durch drücken des Sustain-Pedal sofort “abgeschnitten” wird.

Wer kann mir sagen woran das liegt bzw. was ich machen muss um das Sustain-Pedal wieder normal nutzen zu können ?? Bitte - falls mir einer helfen kann - eine möglichst detaillierte Beschreibung, da ich kein Cubase-Profi bin. VIELEN DANK

Mit sofort abgeschnitten meinst Du, dass es sich genau anders rum verhält als es sollte? Dann stimmt wahrscheinlich die Polarität nicht, gibts vl. eine Einstellung beim Keyboard o. vl ist auch ein Schalter am Pedal…


Falls Du das Problem nicht lösen kannst:
Erstell eine MIDI-Spur (mit Keyboard wo Sustainpedal draufsteckt als Eingang…)
Tu bei den MIDI-inserts (bei der Erstellten MIDISpur) den Midimonitor rein,
Träte das pedal, exportiere bitte den Text vom Midimonitor und poste ihn hier… (“midi insert effekte”, sind über den Inspector zu erreichen, rechte maustast auf inspector, und sie einblenden falls sie nicht da sein sollten…)

Ps: mir fällt grad ein, den midi-monitor muss man auch einschalten damit er midi-events aufzeichnet…

MIDI-Inserts im Inspector:

MIDI-Monitor




Lg