Cubase 7.5 Audio-Einstellungen / VST sampling

Guten Abend,

ich bin ganz frisch in der VST und Cubasewelt angekommen und blicke null durch. Ich möchte
VST Plugins sampeln. Besitze dazu Samplerobot und das Virtuelle Audiokabel vom selben
Hersteller.

Aber wie muss ich Cubase konfigurieren, dass ich von Samplerobot ein Plugin in Cubase via Midi
antriggere, und das Audiosignal über das Virtuelle Audiokabel zum Sample Robot bekomme.

Gescheite Anleitungen habe ich nirgends gefunden :frowning:

Sonnige Grüße aus Stuttgart

Ich denke wenn du kein Plan von Cubase hast ist es ein gute Idee den Quickstart Guide zu lesen.

Im Prinzip arbeite alles ähnlich. Midi in -> VSTinstrument/HardwareInstrument -> Audio out. Ob nun Hardware oder Software. Es gibt Tutorials wo beschrieben wird wie ein Keyboard an Cubase angeschlossen wird. Und ob es nun als Hardware oder Software vorhanden ist, ist relativ egal.

Was steckt denn für eine Idee dahinter die VST’s zu samplen?. (Ich nehme an VST Instrumente.) Alte Hardware Synthesizer kann ich ja verstehen.