Cubase 7.5 auf einmal Megabuggy

Hallo zusammen,

ja, ich weiss, Cubase 8. Aber.

Ich besitze auch Cubase 8.5, mein 7.5 läuft aber iwie stabiler. Von daher nutze ich es zur Zeit bei wichtigen Auftragsarbeiten lieber.
Habe gestern dem Steinberg Support geschrieben, allerdings gerade mal in diesem Internet nachgeschaut, wie so die Reaktionszeiten bei sowas sind. Und leider kann ich nicht einen Monat warten. Deshalb versuche ich es hier rüber einmal:

Bootet, Arrangements laden. Aber der Mixer geht nicht mehr, die VU Meter gehen nicht mehr, die Slots drüber kann ich nicht ausklappen.
Der Inspector in jeder Spur geht nur noch schwer buggy. Da kann man auch nix mehr aufklappen oder zuklappen. Aber mit 1000 mal durch die Gegend klicken KANN es passieren, dass man dann im Inspector dann doch den EQ nutzen kann. Aber auch nicht immer. Hab dann die letzte 7.5 nochmal runtergeladen und drüber installiert. Aber leider keine Besserung. Bis letzte Woche ging alles ganz normal.
Und so DInge. Kann so nicht produzieren… Hilfe.
Was kann man da machen?

Windows 10
32-bit
4 GB Ram
RME Hammerfall

Gruß
Der Martin

Letzte Woche gab es ein Windowsupdate. Vielleicht nochmals das System zurückstellen? Was ist denn mit Cubase 8.5? Läuft das ohne die geschilderten Probleme?