Cubase 7.5: Aufnahme aktivieren durch Spurauswahl

In Cubase 7.5 funktioniert die automatische Aufnahmeaktivierung durch auswählen einer Spur nicht mehr. Bis Version 7 war das normale Verhalten, an das ich mich inzwischen gewöhnt habe. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Habe 6.5, 7 und 7.5 unter OS X 10.8.5 parallel installiert. Nur mit 7.5 funktioniert das nicht.

Doch, funktioniert in 7.5…

…und OS X 10.8.6 gibt’s nicht. :wink:

… hätten wie das auch geklärt.

möglicherweise hat nawrath1 eine developer beta installiert oder nawrath1 kommt aus der zukunft.

Nachdem ich mit Time Machine auf den Tag vor der Installation der CMC Treiber zurückgegangen bin, funktioniert die Aufnahmeaktivierung auch wieder mit Cubase 7.5.

Danke an alle für die vielen “hilfreichen” Kommentare.

Programmeinstellungen->Projekt und Mixonsole->Aufnahme bei ausgewählter Audiospur aktivivien.
Wenn das markiert ist hast du es kaputt gemacht :slight_smile: wenn nicht aktivieren.