Cubase 7.5 fährt nicht hoch

Hallo,
ich habe von Cubase 6.0 auf Cubase 7.5 upgegradet. (Win 8.1) Leider fährt das Programm nicht hoch. Das heißt das ich das Logo sehe, dann öffnet sich das Fenster, dieses bleibt aber leer. Ich sehe oben die Menüleiste, kann aber nichts anklicken. Ich habe vorher 6.5 deinstalliert, der key ist in ordnung, es tut sich aber nichts.

Weiß da jemand weiter?

Hat der Rechner eine zweite Grafikkarte bzw. Bildschirm ?

Einen 2. Bildschirm, Cubase öffnet über beide schirme wie mein deinstalliertes 6.5er. Daher hab ich mir gedacht das etwas noch in der registry steht, hab darüber aber ichts gefunden.

Einen 2. Bildschirm. Cubase startet auch über beide Bildschirme hoch.

Windows oder Mac OS ?

Beides nicht. Es ist Win 8.1 :mrgreen:
Ok, es kann immer noch ein mac sein auf dem Win 8.1 läuft.

Verzeiht mir, war wieder so einer dieser Tage.
Ich konnte nicht anders.

Aber man kann wieder sehen das es vorteilhaft ist die Systemkonfiguration in der Signatur zu haben.

@kevinlomax

  • bei MacOS kann ich vermutlich helfen

@Plan9

  • Da ist ein Newcomer mit seinem ersten Beitrag. Dem sollte man in der Sache helfen !
    Einen Humoristen braucht der jetzt gerade weniger.

Naja, dann solltest du aber auch in deinem Helferwahn als erstes die Startfrage richtig durchlesen. :laughing: :laughing: :laughing:

Daß im Hintergrund kein Frage- oder Hinweisfenster auf eine Reaktion wartet, hast du ausgeschlossen?
Warum hast du 6.5 deinstalliert?

Hallo ihr Helfer, es ist ein Pc, wenn ich versuche zu starten rennt nichts sonst, ich kann nicht sehen ob dahinter was ist weil cubase sich über beide schirme erstreckt, und nur mehr der taskmanager sich ansprechen lässt. Gdata virusscanner aus, firewall aus, internet abggesteckt. Am laptop rennt alles einwandfrei.

Na, ob im Hintergrund etwas von dir erwartet wird, würde dir spätestens der Taskmanager ja verraten.
A propos verraten, wie ists denn mit der Deinstallation von C6?
Kann es sein, daß du da etwas mehr deinstalliert hast, als gut war?
Wenn du nicht weiterweißt, dann klopp doch einfach alles Cubase von der Platte, und installiere nochmal sauber neu.

Meine Cubase / Windows-Erfahrungen liegen 15 Jahre zurück und sind deswegen wertlos. Aber bei jeder Fehlfunktion gleich alles neu installieren halte ich für völlig übertriebenen Aktionismus. Oft sind Cubase-Startprobleme auf die Voreinsteinstellungen ( bei MacOS Preferencen ) zurückzuführen. Wo sich diese im Win8.1 befinden kann du unter dem folgenden Link sehen:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=voreinstellungen.

Innerhalb dieses angegebenen Ordners würde ich alle Dateien löschen. Keine Angst, die werden beim nächsten Cubase Start wieder automatisch NEU hineingeschrieben.

Versuch doch das ersteinmal !

( In diesen Einstellungsdateien schleicht sich im praktischen Betrieb manchmal ein Fehler ein )