Cubase 7.5 I Neue Rackkonsole findet 7.0 Presets nicht?

Hallo Leute.

Bin ein wenig ratlos gerade.

Habe mir das neue 7.5 Update geladen und alle Preset-Ordner in der Mediabay korrekt hinzugefügt.

Trotzdem wenn ich in der Rackkonsole zB Kontakt 5 öffne sehe ich kein einziges Preset. Wenn ich jetzt eines mit nem abgedrehten Namen zum Spaß speicher, dann ist das auch ganz brav im SELBEN Ordner wie die “alten” aus Cubase 7.0.

Und nu? Alle einzeln in 7.0 mit Kontakt öffnen und mit Kontakt speichern?

Das kanns ja nich sein, oder?
Hoffe jemand kann mir helfen…

Nun ich hab es jetzt genauso gemacht, da ich keine andere Lösung gefunden habe.

Alle (ALLE) Presets in Kontakt 3, 4, 5 öffnen und sie in Kontakt als Multi Preset in einem Ordner speichern. das hat mich einen Tag meines schönen Lebens gekostet. Ich kann dem nur wenig abgewinnen, außer dass ich mal nach Urzeiten wieder coole Presets aus der Vergangenheit wieder reingehört habe und sie meinem aktuellen Bennenungsschema angepasst habe.

Danke Steinberg :wink:

Aber hei, sonst finde ich das Update durchaus gelungen soweit ich das bisher beurteilen kann. Man will sich ja nicht nur immer beschweren…