Cubase 7.5 Ipad-App V-COntrol Pro Problem

Hallo,

wie die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit Cubase 7.5 und der Ipad-App V-Control Pro (Win8 x64, i7-4770K, 32GB RAM, GeForce GTX 760). In dieser App klappt alles normal, nur das V-Window Feature klappt nicht wie es soll - und leider ist das das wichtigste für mich: Wenn ich Cubase 7.5 und V-Window benutze, tauchen die Plugins nicht im V-Window auf! Alles andere im V-Window klappt! Das wären der Desktop, Explorer etc. kann ich alle im V-Window auswählen, nur die Plugins von Cubase nicht :cry: In Cubase 7 dagegen klappt das sehr wohl… Dort kann ich die Plugins in V-Window auswählen. Hat deshalp jemand ein Ahnung woran das liegen kann? Vielleicht gibt es eine neue Einstellung in Cubase? Oder liegt es an irgendetwas anderem?
Ich hab den Entwicklern dieser App geschrieben, aber die konnten mir nicht helfen…

Im Englischsprachigen Thread (http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=174&t=74539) scheint jemand V-Control Pro ganz normal mit Cubase 8 zu benutzen. Den habe ich auch schon angeschrieben.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Grüße,
ankape

Es ist schon lange her. Wenn ich mich recht erinnere benutzt diese App VNC um die Plugins auf dem iPad darzustellen. Das muss man irgendwo in der Systemsteuerung aktivieren. Sowas wie Remote Zugriff zulassen. Oder einen VNC Server installieren.

Das ist ja schon mal ein Hinweis. Kannst du (oder ein anderer) das präzisieren? Schließlich habe ich diesbezüglich nie etwas gehört (Manual etc.). Und in meinen Augen erklärt das auch nicht, warum V-Window auf dem gleichen System in Cubuase 7, aber nicht 7.5, funktioniert…

Ich habe mich geirrt. Es war eine andere Software. Die benutze VNC.
Ich würde nochmal die ganze Prozedur der Installation für v-Control wiederholen. Eventuell neue Treiber oder wie das heißt von v-Control für cubase holen.