Ich hatte heute morgen das Phänomen das Cubase 7.5 alle Einstellungen vergessen hatte und sich wieder die Registrierungsmeldung zeigte.
Ich habe gestern mit Beyond Compare (File und Ordnervergleicher) mal meine Cubase Einstellungsordner verglichen und mir dann ControlRoomPresets.pxml , InsertFolderPresets.pxml ,VstEqPresets.pxml , KeyCommands.xml und einige andere von meinen Cubase 7 Einstellungen in Cubase 7.5 kopiert.
Danach lief Cubase 7.5 ohne Probleme mit meinen alten Cubase 7 Einstellungen.
Als ich dann Cubase 7.5 beendet habe, sturzte die 7.5 ab (ich glaube dann werden die Einstellungs XMLs weggeschrieben).
Heute morgen dann beim Neustart von Cubase 7.5 waren alle XMLs wieder auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Ich schätze, das liegt wohl daran das die XMLs unterschiedlich sind und bei 7.5 vielleicht etwas dazugekommen ist.
Leider wurden meine Control Room / Remote Controller Einstellungen beim 7.5 update nicht aus der vorherigen 7er Version übernommen so wie bei dem letzten 6.5 auf 7er Update (dort hatte das noch geklappt).
Ich hoffe das hilft vielleicht etwas weiter, dem Problem der jungfräuluichen Cubaseeinstellungen näher zu kommen(hatte ich unter C5 und C6 ja auch 2x im Jahr unabhängig der Sommerzeitumstellung).
Damals hatte ein Entwickler vermutet das liegt bei mir an den Windows Systemprogrammen (Acronis etc.).
Daran lag es diesmal aber definitiv nicht.
Ich hatte sicherheitshalber gestern noch ein Backup des Cubase Einstellungsordners gemacht, den ich dann heute wieder zurückspielen konnte .