Cubase 7.5 Kontakt 5 nach update kein VST Instrument

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Native Instruments “Kontakt 5” nach dem Update. Ich verwende die Cubase Version 7.5.0 Build 114 (32 bit) - Built on Nov 20 2013.
Kontakt wurde auf “Kontakt: 5.4.2.0” aktualisiert, aber seit dem Update kann ich Kontakt 5 nicht mehr als VST Instrument in Cubase auswählen. Massive: 1.4.0.0 funktioniert weiter hin.

Kontakt 5 in der stand-alone Version funktioniert.

Nach ein wenig Recherche habe ich entdeckt, dass es vielleicht zu einem Konflikt mit Cubase 32bit und Kontakt 5.4.2 welches möglicherweise mit 64bit läuft. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann man das lösen?

Beste Grüße
Markus

dann installier doch die 32bit von Kontakt!
ich hab hier alles in 64bit. auch Kontakt Player
Warum hast Du noch 32bit Cubase?
Und erstelle doch bitte eine Signatur in der man sieht was für System und audio Interface du hast.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe inzwischen das Problem gelöst. Ich musste einfach am Mac in den Optionen von Cubase den 32bit Modus deaktivieren. Dann startet Cubase mit 64bit und nun klappt es auch mit Kontakt :slight_smile:

Nice topic. Thanks