cubase 7.5 lizenz problem

hallo zusammen,

da ich heute auf ein problemfall in sachen update gestoßen bin, und ich mir keinen reim drauf machen kann, wende ich mich mal hier an euch…folgendes problem hat sich zugetragen:
ein kollege hat sich heute c 7.5 heruntergeladen / gekauft, als ein update von cubase 6.0 ! nach dem wir die 7.5 version installiert haben und ausführen wollten, bekamen wir die nachricht, daß keine lizenz vorhanden wäre!
nach überprüfung des e-licensers und deren inhalts bemerkten wir, daß dort die lizenz für c 6.5 enthalten war! auf dem rechner installiert war / ist jedoch cubase 6.0 bzw. 6.0.2 !
die 6.5 version wurde NIE installiert bzw. GEKAUFT und war nie im besitz meines kollegen! die 6.0 version liegt als boxed-version vor mir mit zugehöriger aktivierungsnummer!
das lustige ist, versucht man sich die lizenz erneut herunterzuladen, bekommt man die anzeige nach eingabe der aktivierungsnummer als cubase 6.0 gezeigt! führt man diesen schritt weiter, bekommt man die fehlermeldung, diese lizenz wird bereits genutzt! aber auf dem elicenser wird 6.5 angezeitgt!!!
wir haben ca. 4 std. damit verbracht, ob wir irgendeinen denkfehler im oberstübchen haben, aber dieser fiel uns nicht ein!

hat irgendjemand einer idee ausser den support anzuschreiben ??

danke
lg
Tom

Welche elicenser-version wird genutzt?

na vermutlich hatte dein Kollege eien Grace üperiod update auf 6.5 bekommen. Wann hatte er denn die 6er Version aktiviert?

Ja, ich denke auch, dei Aktivierung der 6er Version geschah nach dem Erscheinen der 6.5er, das ist soweit in Ordnung.
Diese Lizenz funktioniert mit dem vorhandenen 6.0-Paket und auch mit dem Update auf 6.5, das aus dem Netz geladen werden kann.
Nach dem Kauf des Upgrades auf C7.5 solltet Ihr zunächst mal die Aktivierung erledigen, dazu evtl. die neuste Syncrosoft-Version runterladen. Wenn dann im eLicenser C7.5 erscheint, dann könnt Ihr entspannt die eigentliche Installation erledigen.
Gruß
Pat

Das wird ja nun vermutlich nicht funktionieren, weil wenn es so ist, dann das falsche update gekauft wurde.

@OP ich denke, da wird euch nicht viel anderes übrigbleiben, als asknet zu kontaktieren.

hallo, und vielen dank für die antworten! die elicenser version ist aktuell, da wir diese als erstes aktualisiert haben! und richtig, beim versuch, die 7.5 version zu aktivieren, bekamen wir die mitteilung, daß sich kein entpsrechendes update auf dem licenser befinden würde, da wir ja ein update auf 6.0 kauften, aber ein 6.5 lizensiert ist! völlig komische geschichte das ganze…

haben bereits den support jetzt mal angeschrieben…bin gespannt was die sagen…

Hallo Tom, wir sind bis Montag nicht im Haus, aber ich kann mich kümmern. Ich brauche die E-mail Adresse von Ihrem Kollegen, die für die Supportanfrage bzw. MySteinberg-Konto verwendet wurde. Senden Sie mir diese Bitte via PN hier im Forum.