Cubase 7.5 Logical edit von midievents

Hallo!
Ich möchte ein bestehendes Midifile mit der Logical edit-Funktion bearbeiten. Das Logical edit funktioniert soweit.
In dem zu bearbeitenden Part gibt es viele verschiedene Noten.
Davon möchte ich eine bestimmte Note um 7 Töne nach unten transponieren (sprich anderen Drumsound verwenden).
Ich wähle den ersten Ton dieser Art aus und gehe dann auf Logical edit und stelle meine Bedingungen ein.
Die Note wird auch richtig geändert, aber eben nur diese eine.
Im Handbuch steht, dass die Locaterpositionen bestimmen auf welchen Bereich des Songs die Bedingungen
alle angewendet werden. Aber das tut die Kiste einfach nicht.
Was mache ich falsch?
Die Logical-editor-Einstellungen sind:
Im oberen Bereich…
Ziel der Aktion: Typ
Bedingung: Gleich
Parameter 1: Note

Im unteren Bereich…
Ziel der Aktion: Wert 1
Bearbeitung: Subtrahieren
Parameter 1/2: 7 (also sieben Halbtöne tiefer)

Ganz unten ist “Transformieren” angewählt.
Bei “Übernehmen” wird dieses eine Event richtig geändert.

Schöne Grüße
Klaus

Wo steht denn in deinem Makro das alle Noten transponiert werden sollen? So wie du es eingestellt hast, musst du die zu verschiebenen Noten alle markieren. Oder du stellst im oberen Filterbereich folgendes ein:

Ziel der Aktion: Wert1
Bedingung: Gleich
Parameter 1: C1 (Ursprungsnotenwert angeben)

Dann werden alle C1 Noten um 7 Halbtöne verschoben.

Statt in 1. Aktion “Typ Note” stattdessen “Wert1” eingeben, dann “gleich”, und rechts unter Parameter den Notenwert, also zB C#2 . Unten passt alles.
In Deinem Bsp. behandelte LE nur die von Dir markierte Note, da er sonst keine Information über den Notenwert hatte. Du kannst nat. auch mit Doppelkklick auf die erste Note alle Noten dieses Wertes (der markierten parts) markieren u dann manuell ziehen, aber es ging ja um den LE.
lG.

ah, da hat svengali auch g´rad geantwortet, na umso besser.