Cubase 7.5 massive Probleme

Hallo,
ich habe das Update installiert und zunächst läuft auch alles. Wenn ich aber etwas aufnehmen möchte (auch bei nur einer MIDI-Spur, einer Audio-Spur Mono und einer Audio Spur Stereo!), kommt es nach kurzer Zeit zu Aussetzern. Es knackst vernehmlich, danach wird nur noch die MIDI-Sput weiter aufgenommen, die Audiospuren verabschieden sich. Bei den Audiospuren wird auch zunächst der Balken weitergezeichnet, allerdings ist kein Signal mehr darin zu sehen. Stoppe ich die Aufnahme, so werden die Balken auf die Länge bis zum Aussetzer gekürzt und das wars.
Ich kann also definitiv nichts mehr mit dem Programm anfangen!
Ich habe mal alle Voreinstellungen gelöscht, und ganz frisch ein neues Projekt angelegt. Keine Änderung.
Das neue Projekt habe ich dann mal in das alte Cubase 7 geladen - hier keine Probleme. Flugs etwas aufgenommen, keine Performanceprobleme o.ä.
Habe ich das Update nun also vergeblich gekauft? Geht es anderen von Euch genauso?

Hardware ist ein Samsung Notebook mit i7, 8GB RAM, SSD-Platte - ich meine, da dürfte es eigentlich keine Performanceprobleme geben, oder?

Viele Grüße
Carsten

Du bist bis jetzt der erste der so massive probleme hat…

Von denen ich bisher hier gelesen habe.

Sag das nicht, ein verhunztes Windows kann auch schon genug ärger machen.
Was benutze den als interface?

Hallo,
ich nutze NI Komplete Audio 6. Das Windows ist wohl nicht verhunzt, allerdings habe ich mal nach ein paar Blicken in das englische Forum ausprobiert, den ASIO-Guard abzuschalten. Schon sind die Probleme weg.
Vielleicht hat noch jemand Probleme mit dieser Funktion? Ich meine, die hat auch schon früher mal Stress verursacht… In der Version 7.06 hatte ich das Problem allerdings nicht.

Viele Grüße
Carsten

PS: Doch noch mal schnell in die alte Version geschaut - auch hier hatte ich den ASIO Guard wohl doch schon ausgeschaltet…