Cubase 7.5 MIXER ''ausgewählte Kanäle speichern''

Hallo zusammen!

In den Versionen vor Cubase 7.5 konnte ich den Befehl ‘‘Ausgewählte Kanäle laden…’’ / ‘‘Ausgewählte Kanäle speichern…’’ auf alle Mixerkanaltypen anwenden.

Mit dem Befehl ‘‘Ausgewählte Kanäle laden…’’ konnte ich Dateien anlegen (*.vmx), in der sämtliche Einstellungen
des oder der ausgewählten Kanäle gespeichert wurden. Dabei waren auch jegliche Kombinationen versch. Mixer-Kanal-Typen wie Audio/Instr-Track/Vst-Instr möglich.

Beim Laden einer vmx-Datei musste ich dann nur darauf achten, dass die Reihenfolge der ausgewählten Kanäle auf die die Einstellungen dann angewandt werden sollten gleich ist, bzw. wurde von CUBASE darauf hingewiesen, wenn die Kanaltypen nicht übereinstimmten.

In Cubase 7.5 wird der Befehl für Mixer-Kanäle von Track-Instrumenten gar nicht mehr angeboten.
Ist das ein Fehler oder soll das so bleiben?

Konkretes Beispiel:
Ich habe 5 Instrument-Tracks mit jeweils einem Brass-Section-Instrument (SWAM-Sample Modeling)
und möchte für diese 5 Mixer-Tracks im Kollektiv verschiedene Mixer-Settings speichern + laden können.
Vor 7.5 ging das, ab 7.5 geht’s nicht mehr.

Hat noch jemand das festgestellt oder weiß eine Lösung oder Erklärung?

Danke schonmal.

Das ist mir auch aufgefallen.

Man konnte in früheren Versionen auch mehrere Mixer-Fenster öffnen und somit zwischen unterschiedlichen Projekten kopieren.

Ich habe gerade gesehen, dass in der rechten oberen Ecke im Mixer ein Pfeil angeklickt werden kann. Dann öffnet sich ein Menu und man kann mehrere Kanäle kopieren. Ich versuche das mal.