Cubase 7.5, Problem mit LoopMash (record)

Vielleicht will er das ja an ein System bringen, das keinen Loopnash hat…?

Glaube nicht, dass es darum ging. Selbst wenn, dann wäre mein beschriebenes Vorgehen und anschließendes Freezen wohl der deutlich bequemere Weg.

Die Frage war halt nach Aufnahme, egal worum es ging…

Auch das ist wohl Ansichtssache.

Sorry, ich wollte lediglich dem Threadstarter SEINE Frage antworten, nicht auf Fragen, die Du Dir stellst.

Die ursprüngliche Frage ergab aus dem Fehler von mondeo anzunehmen, dass LoopMash automatisch Midi-Daten aufnimmt. Das tut es eben nicht, auch nicht wenn man die Tasten direkt im Plugin drückt, auch nicht bei Verwendung des Computerkeyboards, sondern ausschließlich wenn man ein Midigerät zur Eingabe verwendet.

Ja, gut ich war schon bei der Weiteren Frage des TE (nicht meiner eigenen)

Weil ich davon ausging, das mit dem MIDI war geklärt…
Damit klärt sich dann auch, warum Du die Antworten nicht verstanden hast. Vermutlich wirst Du “Loopmash aufnehmen” wieder anders interpretieren, als ich…

Verstehe jetzt durchaus die Antworten.

“Aufnehmen” bedeutet für mich wie vermutlich auch für Mondeo: Spur erstellen, Instrument (LoopMash) auswählen, spielen und aufnehmen um letztlich genau das wieder reproduzieren und später auch manipulieren zu können. Und genau das ist doch das Konzept von Cubase - sonst kann ich ja wieder zur Bandmaschine greifen.

Für mach andere hier scheint “Aufnehmen” immer zwingend was mit Audio bzw. Midi-zu-Audio zu tun zu haben. Das ist aber in vielen Fällen zu viel des Guten.