Cubase 7.5 Probleme mit Installation user/admin

Beim Update auf 7.5.(10) bin ich wohl mit den Useracounts durcheinander gekommen, jedenfalls gingen einige Halion SE und GrooveAgent 2 nicht so richtig. Hab dann noch unvorsichtig deinstalliert, es blieben Reste die nicht weg wollten.

Neuinstallation auf Admin, leider ging dann auf user nicht alles, musste in Adminmodus starten. Dort wiederum geht kein Drag und drop.

Elicensor habe ich mehrfach auf Admin und auf user upgedated und Wartungsarbeiten durchführen lassen. Prefereces renamed usw.

Was muss ich tun um eine saubere Installation hinzubekommen?


Danke,
Wolfgang

Ich rate Dir nichts.

Aber ich bin der Typ der in solcher Situation in den sauren Apfel beißt.
Alles neu schon vor dem Mai. :mrgreen:
Ich würde um allen Murks auszuschließen wohl Alles neu installieren.
Beginnend mit Windoof.

Da ich für solche Fälle ein Acronis Image habe, das eine Win7 Basisinstallation
bereitstellt, geht das auch recht flott.

Aber jeder macht sowas anders und vielleicht haben 'n paar von den anderen
Jungens & Mädels noch andere Lösungen parat.

g. g23

Wenn nichts anderes hilft, dann ja. Hab aber vor 3 Monaten erst Tabularas gemacht, dennoch ist schon viel wieder dazuinstalliert worden. Werde langsam müde, hab mich noch um 4 andere Windowsrechner zu kümmern, möchte auch mal Leben und Spass haben.

also, einfache Frage:

Auf was soll ich bei einer sauberen Neuinstallation achten? Muss ich beim Deinstallieren zusätzlich Hand anlegen? Ist was in der Registry was auch noch raus muss?

Wolfgang (sitzt seit 30 Jahren stundenlang vor Bildschirmen und wartet immer noch auf Wunder bei setups und Neuinstallationen)

Also Win mußt du nicht platt machen. Wahrscheinlich müßte nicht mal das Hauptprogramm gelöscht werden, sondern ‘nur’ sämtliche Nebenspeicherorte von Cubase inklusive einiger registry-Einträge. Bequemer ist allerdings Cubase komplett zu löschen und dann zu Fuß noch diese ganzen Ordner wie
C:\Users\Du\AppData\Local\Steinberg
C:\Users\Du\AppData\Roaming

Da kann man dann in der registry auch getrost alles was Steinberg oder Syncrosoft heißt, wegkloppen.
Wenn die Kiste blitzblank ist halt als Admin mit Benutzerrechten für alle Benutzer installieren und fertig.

Und bekommt sie auch immer wieder aufs Neue. :smiling_imp: