Cubase 7.5 startet nicht auf "altem" IMac

Moin moin,
ich habe folgends Problem:
Auf einem alten Mac(OS X Yosemite sieh Anhang) habe ich Cubase 7.5 pro installiert und auch bis vor ca. 2 Jahren benutzt. Heute wollte ich ihn wieder benutzen, da bekomme ich die Meldung “keine Lizenz” obwohl mein Dongle mit Lizenz 10.0pro steckte. Ich konnte auf den Dongle schauen und da stand Halion, und noch einige Programme aber kein Cubase sondern einige “unbekannte application”…
Reparieren des eLicenserProgramms ging nicht “… zu alt” “laden sie eine neue Lizenz…” hab ich die neuste Version bei Steinberg runtergeladen und installiert. Nach dem Start von Cubase kommt die Meldung “Cubase wurde beendet” “ignorieren/abbrechen/Bericht senden”.

Was kann ich machen, damit ich Cubase dort nutzen kann? Soll ich 7.5 pro neu installieren??

Vor drei Tagen habe ich auf dem Rechner für eine Kollegin Cubase 7 Elements installiert und das lief problemlos mit ihrem 10.5 elements Dongle.
Vielleicht noch als Anmerkung: Sowohl meine Kollegin als auch ich arbeiten normalerweise mit Win 10.
Das war vor 2 Jahren kein Problem

Weiß jemand Rat?
Gruß

Klaus

Ich empfehle diesbezüglich das Forum “Cubase ältere Versionen”.