Cubase 7.5 und Rig control

Hi

Ich nutze Cubase 7.5 mit Guitar Rig 5 per Rig-Control (Midi-Controler-Fußpedal))

Ich möchte eine Gitarrenspur aufnehmen und einen Wahwah-Effekt über Gitar Rig dazuschalten und diesen per Rig-Control steuern. Das ich dafür eine Automationsspur erstellen muss ist mir bekannt. Auch wie ich diese bediene (R-Button/W-Button). Wenn ich die Gitarrenspur aufnehme, werden die Signale des Fußpedals jedoch nicht auf die Automationsspur übertragen. Ich kann den Effekt lediglich per Maus im Plug-in selbst steuern. Dann überträgt sich die Veränderung auf die Automationsspur.

Ich denke ich muss die Midisignale des Pedals irgendwo zuweisen, so dass sie von Cubase erkannt und auf die Automationsspur übertragen werden. Wie funktioniert das?

Der Native-Instruments-Support hat mich auf Steinberg verwiesen, da er das Problem nicht lösen konnte.

Bitte um Hilfe!

lg

Kris

p.s.: Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand.

Hallo,

eigentlich wird alles automatisch aufgenommen sobald du W von RW betätigt hast und einen Regler
bewegst. (Soweit es programmiert ist).
Also einfach aufnehmen und danach die Automations spuren öffnen.