Cubase 7.5 Upgrade

Habe für mein Cubase Essential 4 ein Upgrade auf Cubase 7.5 gekauft.
Das Upgrade läuft nun als Cubase 7.5. Bin auch bei Steinberg im eLicenser so registriert worden.
Jedoch 5-6 CD’s die dabei waren bei der Upgrade Lieferung (hauptsächlich VST Intrumente) 8 virtuelle Instrumente mit mehr als 3000 Presets (Groove Agent SE 4, HALion Sonic SE 2 und LoopMash FX, REVelation,
Magneto 2) sind nur Trial Versionen???

Die müssten doch nun Vollversionen sein? Oder?

Gruß Gerry

Hmm, ich meine schon. Wie kommst darauf? Hast du versucht eines der Plugins zu benutzen?

Ja habe von der mitgelieferten CD HALion Sonic SE 2 installiert.

Nun steht im eLicenser HALion Sonic SE 2 TRIAL (30 Tage)

Hast du vielleicht den Halion Sonic 2 (ohne SE) installiert?

Ich habe den HALion Sonic SE 2 installiert, war dabei als seperate CD(Trial) beim Cubase 7.5
Das ist ja das komische, weil bei dem Paket 5 CD’s beilagen und alle waren Trial
außer Cubase 7.5 Upgrade selbst.

Kann mich jemand bitte aufklären, was wirklich alles bei der Vollversion Cubase 7.5 dabei ist.

Denn das müsste dann wohl auch beim Upgrade Cubase 7.5 dabei sein.

Genau dieses Paket kaufte ich:

Upgrade auf Cubase 7.5

von Cubase LE/AI 4/5/6/7, C6/7 Elements + Essentials 4/5 Sequel 2/3 + SL 1/2/3 + thomann SX 1/2/3, SE 3, Studio Case 2
Cubase 7 Update inkl. Update auf 7.5 als Download
Sequencer-/Harddisk-Recording Software (Audio + Midi )
32 Bit / 192 kHz Steinberg Audio-Engine
5.1 Surround-Unterstützung
Unlimitierte Audio- und MIDI-Spuren
256 physikalische Ein- und Ausgänge
69 Audio Effekt-PlugIns wie Voxengos CurveEQ
Dynamik-Effekte
EQs
Reverb
Delay
virtuelles Gitarren-Rack
Pitch-Shifting und Time-Stretching in Echtzeit
8 virtuelle Instrumente mit mehr thomann als 3000 Presets (Groove Agent SE 4, HALion Sonic SE 2 und LoopMash FX, REVelation, Magneto 2)
Key-, Noten-, Drum- und Listen-Editor
Umfangreiche Partitur-Layout und Notendruck Funktionen
TrackVersions
Control Room
MixConvert
Automationssystem
VST Connect SE 2
für Windows 7/8 sowie Mac OSX 10.8/10.9
Sprachversion: GB/D/F/I/ES/PT
inkl. Steinberg Key

Das ist leicht, guckst du hier.
https://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7.5/Downloads/C75-CA75-CE7_extensive_comparison_chart.pdf

Kann es sein das du alle Aktivierungscodes eingegeben hast die in der Schachtel waren?
Weil auf dem Usb eLicenser erscheinen normalerweise keine Trial Lizenzen, wenn man keinen Code dafür eingibt.
Die Cubase 7.5 Lizenz alleine deckt schon alle enthaltenen Instrumente ab.

Cubase 7.5 =

  • Groove Agent 1 + Groove Agent 2 SE (full)
  • Halion sonic SE 2 (full) (= basic, hybrid, artist, pro vstsounds) (not halion sonic 2 or Halion5)
  • padshop (full) (not PRO)
  • retrologue (full)
  • older vsti (full)
  • FX (full) (no trials)

kind regards,
R.

Wollte mich an diesem Post nur anschliesen habe das selbe Propelm nur habe ich CUBASE ARTIST 7 und nur für halion soncic 2 den trial key verwendet und habe aber fürs normale halio auch nur ne trial !! Steht so auch in meinem meinen e-Licenser !!!


mfg
Und danke für die Hilfe im Voraus !!!

PS: Ich habe noch ein Bild von meinem e-Licenser dazu gepostet!!
steinberg.png

Und Hast du denn Halion 5 oder Halion Sonic 2 als Vollversion gekauft.?

Keins von beiden, da steht Halion Sonic 1.x.

Leute, entweder sind die Aktivierungscodes fehlerhaft, oder ihr lest nicht richtig.^^

Wenn man einen Code eingibt wird doch angezeigt welche Lizenz auf den eLicenser geladen wird. Da sollte das dann doch auffallen, zumal man noch bestätigen muss.

Das sagt ja nun nichts darüber aus, ob die Software nicht trotzdem gekauft- , und einfach nur die falschen Aktivierungscodes benutzt wurden. Da steht auch Halion 5, obwohl der Poster von Halion schreibt.

Habe hier mal ein Abbild (Cubase 7.5) gemacht von den VST Instrumenten.
Wobei nun ein Halion als Trial registriert ist auf den eLicenser.

Bitte schaut euch das Bild unten an ob das alle VST Instrumente sind für Cubase 7.5, oder ob was fehlt.


Danke für die Hilfe.

Gerry
cubase.jpg

Könntest Du natürlich auch ganz einfach selbst nachschauen, im Plugin_Reference PDF…

Vielleicht ist doch jemand hier der mit einem Blick sieht ob alles da ist oder was fehlt.

Im gekauften Paket sollte das dabei sein:
8 virtuelle Instrumente mit mehr als 3000 Presets (Groove Agent SE 4, HALion Sonic SE 2 und LoopMash FX, REVelation, Magneto 2)

Vielleicht ist ja eh alles da und ich mach mir nur unötige Sorgen :slight_smile:

Gerry

An VSTi’s ist alles da.

Ja!

Nein ich habe nur die Upgrade Version gekauft und von Halion Sonic2 zwar die Trial Seriennummer eingegeben !!

finde es nur komisch das laut der PDF Datei was bei welcher Version wie funktioniert bei der Artist Version lauter Vollversionen dabei sein sollten und in der Schachtel aber nur Seriennummern für die Trial Versionen drinnen liegen!!!

PS: Mir tut die Fragerei auch leid denn in Sachen CUBASE Bin ich echt noch ein noob ich habe bis jetzt immer nur Fruity Loops und ABLETON verwendet und das ist hier jetzt meine erste Version von Dubase die ich verwendedie ich verwende Und somit ist für mich die ganze ein Sache mit den Seriennummern etwas umständlich aber hoffe ihr könnt mir helfen !!

Schätze einmal das ich mir jetzt unnötig sorgen machen werde und das es genauso sein wird wie bei meinen Kollegen der das Problem hat und ich mich nur einmal richtig in die Materie einarbeiten muss !!!

Ja![/quote]


MFG
Ewok