Cubase 7.5: Wo speichert Cubase Midi-Instrumente?

Ich habe soeben ein Midi-Instrument in Cubase 7.5 für den Kemper Amp angelegt, um diesen Remote steuern zu können. Mein Problem: Wo speichert Cubase die angelegten Midi-Parameter für dieses Midi-Instrument? - Wenn ich im “Midi-Instrumente-verwalten”-Dialog auf “Exportieren” drücke, wird ein xml-File angelegt, das jedoch nur die Grafikdaten des angelegten GUI enthält, aber nicht die Midi-Parametrisierung. Da für den vorliegenden Zweck mehr als 300 Midi-Parameter definiert werden mussten, würde ich gerne ein Backup von diesem “Kemper-Midi-Instrument” ziehen.

Weiß irgend jemand, wo die Midi-Parameter der selbst angelegten Midi-Instrumente abgelegt werden?
Heißen Dank vorab.

Eine Info über Deine Rechner-Plattform wäre sicher von Vorteil.

Davon ab: Unmittelbar nach einer Änderung findest Du die entsprechende Datei vielleicht auch über die Betriebssystem-Suche (je nachdem “Explorer” oder “Finder”), bei Eingabe von Datum und Uhrzeit.

Danke für die Antwort. Ja, ich hab’s über die Suche mit’m Archiv-Bit probiert, sind mit aber zu viele Treffer, um das alles durchzuchecken. Ich dachte mir, dass der Speicherort ja eigentlich auch kein Geheimnis sein kann, bei professioneller Software sind normalerweise derartige Funktionen dokumentiert.

Mein System ist Cubase 7.5 64bit, Win 7 64bit SP1, obwohl ich hinsichtlich meines Problems meine, dass die Systemversion keine Rolle spielen sollte, da sich schließlcih der Dateiname der Zieldatei nicht in Abhängigkeit vom System ändern dürfte.

Anyway … bin für jeden Tipp dankbar.

Sieht stark danach aus, als würde Cubase die Info speichern unter:
C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7.5_64\Midi Devices.bin

Hab’s eben durch besagtes Suchen herausgefunden. Änderungen werden anscheinend immer erst beim Beenden von Cubase auf die Platte geschrieben. Ist entgegen Deiner Erwartung keine XML-Datei und deswegen nicht ganz so einfach zu finden. Mit einem Hex-Editor kann man aber 'reinschauen und nach dem Namen eines angelegten Midi-Gerätes suchen, um sicher zu gehen.

Happy Backup-ing.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich hänge mich heute hoffentlich später gleich noch ran. Spätestens am Wochenende will ich’s wissen… :wink:

1000 Dank.

Habe das System eben gecheckt - in der “Midi Devices.bin” finden sich auf jeden Fall diverse von mir angelegte Midi-Parameter. Scheint DER Volltreffer zu sein. Nochmals heißen Dank!